Get your Shrimp here

Red FIre Garnelen Zucht

GarnelenAzubi

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Sep 2011
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.125
Hallo,
ich habe mir neulich ein 30l Aquarium gekauft, weil ich Garnelen züchten will. Ich habe mich dann für Red Fire Garnelen entschieden. Dazu habe ich mir noch 2 Anzistrusse geholt, um die Scheibe etwas sauberrer zu halten. Die Garnelen haben dann bei mir jetzt hinundwieder ein in ihrem Hinterteil so etwas wie gelbe eier. Zuerst habe ich mir gedacht juhu, jetzt gibts bald nachwuchs, doch sie werfen diese "EIER" dann jedes mal ab. Habe ich irgendwas falsch gemacht?
 
Erstmal, Ancistrus gehören nicht in ein 30Liter Becken!! Geb sie lieber weg und kauf dir Rennschnecken oder Geweihschnecken.
Werfen die sie wirklich ab oder verstecken sich vielleicht doch schon irgendwo Junge?
Wie lange tragen sie denn die Eier immer so im Schnitt?

Gruß
Micha
 
Hallo

Das Becken ist auf jeden Fall zu klein für ancistrus-Welse... und somit kommen wir zum nächsten Problem... ich denke die Garnelen werfen vielleicht ihre Eier ab weil sie zu viel Stress haben mit den Welsen im Becken.
Es könnte aber auch anderer Stress sein... schlechte Wasserwerte etc.
Mit so wenigen Informationen kann man wirklich nur grobe Vermutungen anstellen.
 
Hallo Azubi ich glaube die Garnelen stehen unter stress oder es ist zu kalt (das hatte ich mal!)

Mfg Blue Monn
 
Hallo,
interessant wären zudem genauere angaben über Wasserwerte, Filterung, Bepflanzung usw. Welse auf jedenfall raus und lieber ein paar Rennschnecken einsetzen.

LG
Mike
 
Was verstehst du eigentlich unter Züchten? Willst du einfach aus ein paar Anfangsgarnelen eine stabile Population, oder willst du irgendwann Garnelen verkaufen...denn dann kommst du mit einem 30l-Becken nicht hin. Da brauchst du zumindest ein zweites Becken zum selektieren etc.
 
guten abend,

ALLE renn- und geweihschnecken, die man bei uns bekommt sind wildfänge (bekommen keinen nachwuchs im aq)!

flußkahnschnecken zb. sind heimische tiere (darf man aber nirgendwo einsammeln, weil unter naturschutz) aber es gibt nachzuchten, die auch in einem nano einen guten job machen und fleißig nachwuchs produzieren :))

so far
renate
 
Zurück
Oben