Get your Shrimp here

Red Fire Garnelen sterben immer "ohne Grund" Hilfe

Mich344

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Jun 2017
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.542
Hallo

So erstmal vorgeschichte:
Ich habe mir einen Dennerle Nanocube mit 30L zugelegt und habe das Aquarium mit Pflanzen 2 Wochen lang einlaufen lassen.
Nach den 2 Wochen habe ich 15 Red Fire Garnelen hineingegeben und 2 Tage später hatte ich viel zu hoches Nitrit und innerhalb einer Woche sind alle Garnelen gestorben. Ich habe laufend etwas gegen Nitrit reingegeben aber hat nichts gebracht.

So, nun habe ich das Aquarium 1 Monat ohne Besatz laufen lassen und habe mal 5 Garnelen eingesetzt (weil ich gelesen habe, dass das Nitrit steigt wenn man viele Tiere auf einmal einsetzt). Heute, also einen Tag später, ist schon wieder eine gestorben. :(

Könnt ihr mir bitte helfen?

Wassertemperatur ~23°
sonstige Wasserwerte passen nach dem einen Monat auch!

Ich hatte vor dem Nanocube 7 Jahre lang ein 60L becken also bin ich nicht ganz neu in der Aquarienwelt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mich344,

Ich habe mal eine Frage.
Wie sind deine Wasserwerte denn genau?
Hast du ein Bild von dem Becken?
Beschreibe es mal. Wie ist es ausgestattet
Bodengrund? Nährboden?
Welche Pflanzen? Sind die Pflanzen gewässert worden.
Wo kommen die Pflanzen her? Aus dem Handel? von Privat?
Woher kommen die Garnelen? Wurden sie eingewöhnt?
was an Deko ist im Becken und und und

Am besten füllst du mal den Fragebogen zu Problemen aus

den hier

http://www.garnelenforum.de/board/t...meinen-garnelen-erst-lesen-dann-posten.93202/

einfach kopieren und die Fragen beantworte.
Damit bekommen wir schon mal etliches an Hinweisen auf dein Becken.
Und was evtl. falsch laufen könnte.

Dann sehen wir weiter.

LG
Kim
 
Zurück
Oben