Get your Shrimp here

Red Fire dazu???

Brilli123

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jun 2008
Beiträge
98
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.097
:)Hallo!
Ich habe seit einem halben Jahr ein 160l Aquarium. Mein Besatz sind 6 Prachtbarben, 5 Diamant Regenbogenfische und 2 Zebrabärblinge (die will ich verschenken). Seit längerer Zeit überlege ich mir, ob ich noch Garnelen anschaffen soll. Am liebsten möchte ich Red Fire, sie sehen sehr schöön aus und sollen auch relativ einfach zu halten sein. Da ich ja absoluter Anfänger vor allem mit Garnelen bin und noch nie welche besessen habe, habe ich nun einige anfängerfragen,:confused::
Mein Wasserwerte sind übrigens gH 16 kH 12 und pH 7,5!

1. Frage:
Kann ich mit diesen Wasserwerten überhaupt Garnelen halten und wenn welche?

2. Frage:
Vertragen sich die Garnelen mit meinen Fischen (die Fische sind ca. 6cm groß)??

3.Frage
Wie viele Garnelen müsste ich min anschaffen und wie gewöhnt man Red Fire am besten ein?

und schließlich die letzte und 4 Frage:
Sind Red Fire am besten für Anfänger geeignet, oder hat jmd eine bessere Iddee welche Garnelen geeigneter wären. Sind Amano Garnelen eine Lösung??


Das waren bis jetzt alle Fragen:Dvielleicht fällt mir aber doch noch etw ein....
Freu mich schon auf eure Antworten!!!!!!!!!
LG Katharina
 
Hallo Katharina!

Die WW werden von RF gut vertragen. Das Problem ist, dass die Fische die Nelen und speziell deren Nachwuchs zum Fressen gern haben werden. Selbst unsere Endlers Männchen von knapp 3 cm fressen junge RF.

Denke das ist keine gute Idee.

Amanos sollten aber kein Problem darstellen.
10-20 Stück

Hoffe ich konnte dir helfen!
 
Hallo Katherina,

ich schließe mich der Meinung von Jan an.

Lieber ein Aquarium für die Garnelen alleine. Ich würde Dir Amano
Garnelen ans Herz legen. Sind zwar farblich nicht so "interessant",
aber vom Verhalten her gesehen , für mich, unschlagbar.

Viel Moos und Nixkraut nicht vergessen.

Viel Spaß mit Garnelen -welche Art auch immer-

Gabi :)
 
Also die Amanos werden von meinen fischen nicht gefressen, oder doch?!
 
Hallo!

Wenn die Prachtbarben nicht größer als 8 cm sind/werden sollten alle Amanos im Handel gehen. Bei echten "Brocken" würde ich speziell nach grossen Amanos suchen.

Aber mit denen sollte es klappen.


Stell doch bitte ein Bild deines Aquariums ein.
 
Hallo!
Nein meine Prachtbarben sind nicht größer als 8cm,ich würd gern ein bild reinstellen,weiß aber nicht wie das geht ;-)
ich hab von tigergarnelen gehört sind die einfach zu halten? fressen meine fische die tiger??
mfg Katharina
 
Deine Fische werden bei nich so guten Versteckmöglichkeiten alle sorten an Garnelen fressen, bis eben auf die Amano, weil die eben schon sehr groß wird unter den Zwergnelen
 
hallo!
Dann steige ich doch auf Amanos um !
Ich will ja nich dass die andern gleich gefressen werden....
 
@Hoemseken, danke für den link zum bilder reinstellen!
 
Zurück
Oben