Get your Shrimp here

Red Fire, Cherry, Sakura?!

Berri

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Mai 2015
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.801
Hallo,
seit einigen Wochen (oder eher schon Monate :) ) habe ich mein 30l Nano cube eingefahren. Nun überraschte mich mein Freund mit ein paar tollen Roten Garnelen.. auf die Frage, was für welche das denn sind weiß er keine Antwort und der Laden wo er sie gekauft hatte, haben sie leider auch nicht mehr..
Könnte mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Ich würde gerne noch welche dazu kaufen da ich im moment nur 3 kleine bei mir hab, würde aber sehr gerne genau die richtige "Sorte" erwischen :)

Die 3 angehängten Bilder sind von ein und der selben Garnele. Die anderen sehen fast genauso bzw ähnlich aus.

vielen Dank schonmal für eine Antwort! :11269637_10153315112128518_1991692325_n.jpg 11303494_10153315112133518_623897177_n.jpg 11304314_10153315112103518_2137408293_n.jpg )
 
weiblich und alt,

wenn du da ein Männchen unter den anderen zwei dabei hast, wird sich das Thema in wenigen Wochen von selbst erledigen.
Hatte da auch mal 3 babauti und dann waren es 150 Stück als ich das Becken aufgelöst habe.

Gebe Dir halt zu bedenken, wenn du noch weitere Sakuras dazu holst, kann es dazu kommen, dass die von einem anderen Stamm sind und somit andere Bakterien haben. Dann werden die drei leiden, oder die neuen oder alle.
 
vielen Dank für die Schnelle Antwort! :)
Dann werde ich lieber noch etwas abwarten, mal sehen ob sich da bald Nachwuchs einstellt.

Der kleine Racker hier vorne im Bild ist doch ein Männchen wenn ich mich nicht irre, oder?

11251412_10202908284307527_2078250218_n.jpg
 
Hi [hier könnte dein Name stehen],

Der kleine Racker hier vorne im Bild ist doch ein Männchen wenn ich mich nicht irre, oder?
Das scheint ebenfalls ein Weibchen zu sein, genauer eine gut gefärbte Red Fire, bei der man im Nacken den Eifleck durchschimmern sieht.

Zur Unterscheidung Red Fire <-> Sakura: Bei letzteren sieht man weder Eiflecken noch Eier durchschimmern und sie haben keine transparenten Flecken am Körper, sowie idealerweise durchgefärbte Beine inkl. Gelenke. Siehe auch http://neindiekannmannichtessen.blogspot.com/2011/01/red-fire-grades.html
 
Es ist typisch, dass im Einzelhandel fast ausschließlich Weibchen angeboten werden.
Meist handelt es sich um Importtiere, da werden nur sehr wenige bis gar keine Männchen mitgeschickt.
 
Hi Andrea,

woran erkennst du, wie alt das Tier ist?

relativ einfach, der Abdomen ist richtig schön rund für das Weibchen. In den ersten 3 Monaten kannst du noch nichts erkennen und dann fängt es langsam an bei jeder Häutung zu wachsen.
 
Zurück
Oben