Get your Shrimp here

Red-Fire beim Händler?

Skalar

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Feb 2006
Beiträge
496
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
8.779
Hallo!

Ich habe bei meinem Händler im CPO becken Garnelen entdeckt, die wie meine red-Fire aussehen!
Habe den Händler daraufhin angesprochen und er wusste selber nicht wie die da reinkommen und was das für eine Art ist!

Ich weiß jetzt nicht, ob ich davon ausgehen kann, dass es reinerbige Red-Fire Garnelen sind!... Es sind einige rote Tiere und blassere drinnen (Böcke) . Auch Eiflecke sind gut sichtbar! Garnelen ind ca. 1,5cm!

Würdet ihr es wagen welche zu kaufen und mit meinen zu vergesellschaften? Die werden wahrscheinlich vom Lieferanten da eingeschleppt worden sein und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser nicht reinerbige Tiere hat...
Wie kann ich erkennen, ob de Garnelen reinerbige Red-Fire sind?

Danke!
 
Hi,

also ich würd mir die Garnelen nicht kaufen.

1. wahrscheinlich viel teurer als du sie hier im Forum bekommen kannst.
2. du kannst dir nicht sicher sein, dass es wirklich Red Fire sind

mfg Simon
 
Hallo Andreas,

Habe den Händler daraufhin angesprochen und er wusste selber nicht wie die da reinkommen und was das für eine Art ist!

Zuerst einmal finde ich es vom Händler sehr fair, das er Dir gegenüber so ehrlich war.

Da Du aber Aufgrund dessen nicht sicher sein kannst, das diese auch reinerbig sind, und nicht vorher z.b mit der Nominatform der Red-Cherry oder mit Weißperlengarnelen (White Pearl) gehalten wurden, würde ich eher die Finger von den Garnelen lassen.

Gruß

Frank
 
Zurück
Oben