Get your Shrimp here

Red Fire,Babaulti und Hummeln ?!??!

Hey,

also keine Bärblinge?

Ich will nähmlich Nachwuchs hochbekommen.
Meine Lieblingsgarnelen.

Dennn die Bärblinge habe ich schon.
Wenn ich sie verkaufe hab ich Geld um den Nelen Trupp zu vergrößern.

VG,Sam

PS:Hast du Intresse an den Bärblingen???

VG,Sam
 
Hallo
Ich habe schon Fische und im Zoofachgeschäft hat man mir gesagt,dass man keine Fische der gleichen Wasserschicht vergesellschaften sollte wegen Revierkämpfen obwohl Neons ja Schwarmfische sind und der Nano Cube ist zu klein für Fische.Trotzdem danke.Versuch sie doch in einem Zoogeschäft abzugeben.Ich gebe meine Fire Red Garnelen immer in einem ab und bekomme 50 ct pro Garnele.
 
Hallo,

sorry wenn ich das jetzt mal so direkt schreibe, aber alle Deine Postings deuten doch eher auf einen Anfänger! Zu dem fragst Du hier nach Rat, redest dann aber doch gegen an - so als wenn Du nur die Zustimmung für Deine Pläne haben möchtest.

Du solltest wirklich erst einmal eine einfache Art halten. Und dann irgendwann kommt meist der Wunsch auf ein weiteres Becken aufzustellen - dann kannst Du die nächste Art pflegen.

Ist nicht böse gemeint - angefangen haben wir alle mal. Aber hier gibt es so viele Postings mit Hilferufen - die kommen nicht von ungefähr.

lg Tanja

Edit: Zumal es ja gerade einen fast identischen Thread gab - da hast Du doch auch schon mitgemischt: http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=146755

Hey,

kurz noch ne Frage.

Mein Plan ist es 15 Babaultis und PHB´s zu halten.

Doch bei den Babaultis sind die Jungtiere ja noch nicht ganz entwickelte Nelen,könnte es sein das die Bärblinge sie fressen?

Das will ich verhindern.

Gruß,Sam
 
Hallo,
also ich halte seit 6 Jahren alle möglichen Garnelen. Unter anderem in einem 240l Becken
Grüne Zwergarnelen,Hummeln,Glasgarnelen,Perlhuhnbärblinge,Norman Leuchtaugenfische und Moskitobärblinge. Ich hatte bis jetzt noch keine großen Ausfälle und alle(!) vermehren sich ohne Probleme.

Lg Lukas
 
Wir reden hier aber von 30 Litern. Und ich finde das bei der Größe wirklich nur 1 Art rein gehört. Babaultis würde ich eh nicht in ein so kleines Becken zwängen. Die Babaulti gehört zu den schwimmfreudigsten und schnellsten Garnelen überhaupt. Seit ich meine in 120 Litern habe sehe ich erst wie aktiv diese Art ist.

lg Tanja

 
Oh entschuldige bitte Tanja B. das hab ich überlesen denk ich. Dann sorry! Nein auf 30l würd ich auch nur eine Art halten. Und die grünen sind wie du schon sagst sehr schwimmfreudig. Bei mir schwimmen die auch von Wurzel zu Wurzel und im Freiwasser umher.
lg Lukas
 
Hallo
Ich denke auch das die Babaultis in ein größeres Becken sollten.Seitdem ich meine in einen 20l Cube setzte und diese Babys bekamen schwimmen diese ununterbrochen durchs Becken.Wenn man wenige Tiere hat sind diese allerdings deutlich weniger aktiv.
 
Hey,

ic habe di Bärblinge abegeben
 
Hey,

ich habe beschlossen ein 35er Würfelbecken mit ~43 Litern mit Tigergarnelen zusammen mit Red-Fire.
Wenn es proböleme geben sollte,werde ich mich melden.

Viele Grüße,
Sam
 
Zurück
Oben