Get your Shrimp here

Red crystal und Red fire

Karl96

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
185
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.448
Hallo!
Ich hab mal ein paar Fragen wegen red crystals und red fires!
Ich möchte mir bald einen ziemlichen "Traum" verwirklichen und
baue mir so eine kleine Zuchtanlage in welcher ich Guppys, Blond Volrrot züchten möchte, aber ich möcht in die Becken auch unbedingt Garnelen reinsetzen.
Wie sieht das mit dem Licht aus? eher abgedunkelt? oder eher hell?
Habe gehört das sie keine nackte Glasscheibe mögen, stimmt das?
Das sie Moos und sowas brauchen ist ja kla :)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Was meinst Du mit nackter Glasscheibe??
Und wer soll das nicht mögen? Die Guppys oder die Garnelen?
 
Ich hab gelesen, dass die Garnelen das nicht Mögen wenn es kein Kies oder Sand im Becken gibt...
 
Ach, Du meinst auf dem Boden....
Warum soll denn nichts auf dem Boden? Ich züchte keine Fische, daher weiß ich den Sinn nicht...
 
Das is etwas hygienischer zu züchten und praktischer!
deswegen, und in diese Becken wollte ich dann die garnelen auch reinsetzen, oder könnt
ihr es mir mehr empfehlen ein extry Becken nur für Garnelen einzurichten?
 
Also ich würde da lieber zu einem extra Garnelenbecken raten:D
Ist für die Nelchen bestimmt nicht sooo schön, überall glatte Fläche zu haben, da ja dann auch wohl keine Pflanzen und Deko/ WUrzel/ Versteckmöglichkeiten im Becken sein werden....oder?
Außerdem haben es die kleinen Nelchen so auch nicht so leicht zu überleben, wenn die gefräßigen Guppys kommen:o
 
Hi,
also Hölen könnte ich reintun und Pflanzen kommen sowieso in Töpfen rein,
aber ich sehs schon ein , ich werd wohl ein extra Becken machen müssen.
Dann wollt ich nochmal nachfragen, wegen dem Licht!
hell? mittel? dunkel?
 
Ich habe Garnelenbecken, die mit Tageslich auskommen und auch einige im größen Becken, wo eine HQL-Leuchte drüber hängt. Wenn genug Pflanzen etc da sind, dann werden sich die Garnelen schon dahin zurück ziehen, wo es gerade hell- oder dunkel genug für sie ist...
Licht ist den Garnelen denke ich mal eher egal- für die Pflanzen ist es eher wichtig.
 
Alles klar!
Dann hab ich noch ne Frage :D
Werden sich red fires und red crystals kreuzen?
 
Das nicht, aber ich kann nur abraten, diese Arten in einem Becken zu halten. Die red fire werden schnell die Übermacht haben und die crs verdrängen/ unterdrücken, so dass Du nicht viel Freude von ihnen haben wirst.
Lieber beide Arten getrennt halten....
 
Ahh, verstehe!:o
mag nämlich beide so gerne...
und wie ist das mit Wasserwerten?
Eher weich oder lieber bissl härter
 
Hi!
Also, hab mich entschieden, ein 60ltr. Becken so richtig schön für die Garnelen
zu machen!:)
da hab ich ein mal die Frage, wie das mit so einem Bodenfilter funktioniert
und was für ein Bodengrund?
Aqua soil oder Shirakura red bee Sand oder wie er heißt?
Brauch ch dann sonst noch Nährboden?
Was wären für Pflanzen am besten? Mir gefallen schonmal Nadelsimse, Javamoos, Perlenkraut und Teichlebermoos!
Was davon ist geeignet?
Ihr seht, viele Fragen!
Ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten.
 
Hat denn keiner einen Tipp für mich??:(
 
Da ich selbst noch n Neuling bin, kann ich da nich sonderlichviel dazu sagen, allerdings gibts zu all Deinen Fragen mit Sicherheit shawn nen Thread, indem diese beantwortet oder zumindest diskutiert werden. Also schau doch mal über die Suchfunktion nach!
 
hallo,

ich halte redfire und white pearl seit 2 wochen auf shirakura rbs, funktioniert bis jetzt prima und bisher keine ausfälle. du kannst aber genauso gut normalen kies/sand nehmen. am besten dunklen bodengrund , das fördert die farbildung. ich halte meine yellows auch auf normalen kies, und sie vermehren sich sehr gut:D. wenn du aber shirakura rbs nimmst besorg dir einen bodenfilter da er sonst nicht seine volle wirkung entfalten kann. die installation enes bodenfilters ist ein kinderspiel, da gibt es vorgefertigte platten zum zussamen stecken, dann noch einen luftheber drauf, 2-3 cm zeolith oder vulkangestein und dann den sand drauf fertig.


lg simon
 
Hi,
danke für die Antworten, das mit den Gittern vom Bodenfilter verstehe ich nicht ganz, gibt es da drunter Stützen oder was?
Und wofür unter dem normalen Bodengrund zeolith?
 
Zurück
Oben