Get your Shrimp here

Red Chr werden blaß und sind einen Tag später tot

Wenn meine und die Erfahrunge anderer nicht reicht, eine Quelle kann ich nicht bieten, weil ich mich damit noch nie auseinander gesetzt habe.
 
also wenn die sich trüben spricht es für innere infektion und 80% wasserwechsel vorshclagen find icha uch ziemlich hart^^
 
Hallo!

Ich würde auch den Stein mal rausnehmen. Wir haben auch so einen gehabt und unsere Nelen starben auch. Ist einen Versuch wert. Bei der Wurzel würde ich trotz Deiner Anwort auf Mopani tippen, also nicht gut für die Nelen.
 
Hi,
war der Blähton neu und ungebraucht?
Nicht das da Dünger drinnen ist...wäre so ein Gedanke...von mir...
Hast du alle Garnelen zur selben Zeit eingesetzt oder kamen später noch welche dazu?(waren sie im Ladenin verschiedenen Becken)
Wenn ja sterben dann die die länger im Becken sind?

Es kann passieren das sich die Bakterienstämme von Garnelen aus verschiedenen Becken nicht so gut vertragen und dadurch Bakterielle infektionen auftreten.
Tote Tiere sofort entfernen.

Mal davon abgesehen das die sich untereinander kreuzen und der Besatzt nicht so glücklich gewählt ist,hoffe ich das du das in den Griff bekommst.
Die WW kannst du im Zooladen testen lassen.

Die Wurzel kann auch Moorholz sein,ich würde es vorsichtshalber mal raus nehmen,vieleicht kann es an ihr liegen.


Liebe Grüße Steffi
 
Wie kann ich denn am Besten das Wasser testen oder testen lassen???
Frag mal bei deinem Aquarienhändler oder Zoohandel. Die meisten machen das und haben dafür besser Möglichkeiten, als man sich als Privatperson leisten kann/möchte.
Und viel kosten die Test meist auch nicht, weil die sich eher ein Geschäft versprechen, wenn das Ergebnis bekannt ist...
Ich hoffe mal, dass du deine Probleme schnell in den Griff kriegst und dann denk mal über eine Trennung der Arten in verschiedenen Aquarien nach und eine Aufstockung der Anzahl Tiere pro Art. So wie jetzt wirst du auf Dauer wohl nicht glücklich mit deinen Garnelen werden.
 
Zurück
Oben