Get your Shrimp here

Red Cherry Essgewohnheiten

ff

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Sep 2005
Beiträge
26
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.585
Moin!

Habe seit Sonntag ca. 12 Red Cherrys. Ich glaub es geht ihnen gut, sie hocken oft auf Blättern und auf meiner Wurzel. Nur habe ich ein Problem:

Sie essen nichts was ich ihnen gebe! Ich habe eine Futtertab. reingeworfen (plankton) aber die wurde nur minimal angerührt! Die Garnelen sitzen die ganze Zeit auf den Pflanzen/wurzeln und essen dort?

Ist das gut/normal/änderbar?

LG Alex
 
Hallo Alex,
ich halte das für normal, denn sie lieben frisch gewachsenen Aufwuchs auf Blättern etc. und das schmeckt ihnen vieleicht besser, als so eine grüne Tab. Versuchs doch mal mit tierischer Nahrung, wie rote Mückenlarven oder so, ansonsten brauchst Du Dir keine Sorgen machen, solange sie mit ihren Händchen arbeiten ist alles in Ordnung.
 
Hi Carsten!

Ja ich weiss die essen immer so einen kleinen weissen Film auf der Wurzel! Die Handy arbeiten in Hubschrauberpropellertempo :)!

Hat jemand von euch ein eigenes Bild von ner Frau mit Laichansatz?

Wäre nett!

LG Alex
 
Hallo Alex,

in unserer Artendatenbank ist ein Bild einer Red Cherry mit Eiern.
Mit Eifleck findest du bestimmt in den Usergalerien.
 
Hi chrisp,

danke für dienen Tipp aber ich finde den Link zu dieser Datenbank nicht!

LG Alex *schäm*
 
Hallo Alex,

bitte schön
http://www.garnelenforum.de/forum50.html

im Forum unter Wissensdatenbank
 
Hi,

mein Problem ist nur, dass eure Fotos so perfekt zu erkennen sind, ich weiss nicht, ob ich das bei meinen Tieren auch so einfach erkennen kann!

Gibt es spezielles Laichverhalten?

LG Alex
 
Back to Topic ;), meine haben dass auch gemacht, sie haben nur die Deko abgeweidet, sonst wollten sie nix haben. Dann habe ich es mit roten Mückenlarven probiert, das wollten die natürlich :@ , was ich heute auch probiert habe und alle (auch Fische und As, nur Krebse habe ich daran nicht gesehen) gefressen haben war Tetra fresh delica, die waren ganz verrückt nach dem Zeug.

Nixie
 
Zurück
Oben