Get your Shrimp here

Red-Blue-Fire

Ob die Färbung bleibt oder sich gar vererbt ist doch wieder eine ganz andere Geschichte. Dass Zwerggarnelen mitunter krasse Farbveränderungen machen können, ist ja nichts neues. Bloß ist das meistens nicht stabil oder gar rauszüchtbar. Bevor da nicht eine kleine Gruppe auf dem Bild ist....
 
Hi,

sieht interessant aus.
Warum wird eigentlich grundsätzlich schummeln unterstellt wenn man mal was aussergewöhnliches zeigt. Es hat nicht jeder niedere Motive.

Interessieren würde mich, ob Du mehrere Tiere davon hast oder ob es Zufall bei einer einzigen war.
Halt uns mal auf dem Laufenden ob die Farbe bleibt und ob noch mehrere Tiere so geboren werden.
Hast Du die Möglichkeit zu separieren?

Lass Dich nicht ärgern und freu Dich über Deine schöne Garnele.

Frohe Weihnachten Euch allen
Melanie
 
Hallo,

ich habe ca. 10 Tiere mit Blau und Rot und ich habe gerade 5 Tiere in ein eigenes Becken gesetzt. Schauen wir mal ob es möglich ist die rein zu züchten.

Gabriel
 
Wow

Hey dein Vidoe ist doch Super!

Hast ja gleich ein ganzes Rudel von den Blaumännern!

Nicht schlecht :)
 
Hallo Gabriel,
es geht doch. Mal sehen was Du draus machst. Hast ne pn von mir.
viele grüße Stefan
 
Melanie, meinst du mich? Ich unterstelle niemandem Schummelei. Ich habe nur leider schon oft genug erlebt, wie sich eine vermeintliche tolle neue Farbmophe in Wohlgefallen aufgelöst hat. Siehe zuletzt der gelbe clarkii.

Glückwunsch an dich Gabriel, wenn sich das tatsächlich als Stamm ziehen lassen würde. Falls du mal ein paar mehr hast, melde dich bitte, ich würde sie auch gegen gelbe denticula, blaue Tiger usw tauschen.
 
Hallo,

ich kann mich hier vor lauter PNs nicht mehr retten!
Ich verkaufe und tausche die Tiere momentan nicht!

Gabriel
 
Hallo,

sorry für mein Misstrauen. :@
Das ist ja unglaublich, schau mal das Du die nachgezogen bekommst. ;)
Dann kannst Du mir ein paar schicken. ;)
 
also ich äuser mich jetzt nich dazu aber überleg mal wie der name darauf gemacht wurde. es muss nicht sein das photoshop noch mehr daran gemacht hatt. erinnert euch an den gelben clarki oder den zweifarbenen cpo...wunder gibt es immer wieder ^^
 
koikarpfen wrote: also ich äuser mich jetzt nich dazu aber überleg mal wie der name darauf gemacht wurde. es muss nicht sein das photoshop noch mehr daran gemacht hatt. erinnert euch an den gelben clarki oder den zweifarbenen cpo...wunder gibt es immer wieder ^^

Was genau soll das mit einem Wunder zu tun haben? Erklärungen gibts auch immer, wenn man danach sucht.
 
also ich finde es ist irgendwo schon ein wunder wenn zwei weiße krebse, einen gelben krebs zeugen oO
 
zwergkrebszuechter wrote: Melanie, meinst du mich? Ich unterstelle niemandem Schummelei. Ich habe nur leider schon oft genug erlebt, wie sich eine vermeintliche tolle neue Farbmophe in Wohlgefallen aufgelöst hat. Siehe zuletzt der gelbe clarkii.

Ne, Andy, Du bist einer der wenigen die ich nicht gemeint habe b) . Aber es gab doch etliche Posts vor Dir, in denen ganz klar behauptet wurde da wäre was mit Bildbearbeitung gemacht worden. Das fand ich nicht fair. Es wurde also ganz offen Schummeln angekreidet.

Gruss Melanie
 
Hey Gabriel,
wäre wunderschön so eine Rf. Hoffe,dass es nicht nur ein Weihnachtsmärchen ist.
Solltest Du mehrere solcher Nelen gezogen haben,berichte uns mit was Du die RF eingekreutzt hast.
Wäre interessanter Farbschlag,den es zu erhalten wert wäre.
Wenn vorhandenbitte mehrere bilder oder kleines Video,sind alle gespannt darauf.

Grüße

Werner
 
Hallo Werner,

weitere Bilder und ein Video findest du auf Seite 2 ;)

Gabriel
 
Frohe Weihnachten
und viel Erfolg mit Deinen wunderschönen Nelen.Hoffe,dass sie nach ziehbar sind.Wünsche Dir viel Erfolg damit.
Könnte mich darin verlieben.
Schaun wir mal vielleicht klappt es ja und Du wirst dann irgendwann mal welche abgeben.

Grüße

Werner
 
Interessante Färbung!

Und nebenbei bemerkt: Witzig zu beobachten, das bei nem Foto alle skeptisch sind, und bei nem Video nicht... Die Bearbeitungsmöglichkeiten sind dieselben, und schwer ist das nun wirklich nicht :)
 
PAH1 wrote: Und es war Photoshop am Werk!

Make - NIKON CORPORATION
Model - NIKON D70s
Orientation - Top left
XResolution - 300
YResolution - 300
ResolutionUnit - Inch
Software - Adobe Photoshop CS Windows [...]

Und das beweist was?
So ziemlich alle meine Fotos sind über Photoshop aus dem RAW-Format konvertiert und mehr oder weniger bearbeitet. Es wäre keine Kunst, die EXIF-Daten auszublenden. Auch das sollte noch keinen Argwohn auslösen.
Photoshop heißt erstmal, dass jemand mit einer professionellen Bildverarbeitung arbeitet, und nicht, das ein professioneller Bildfälscher am Werk ist ;)
 
Hi,

auch ich war erst skeptisch den Garnelen gegenüber.

Ich habe meine Red Fire seit 2-3 Monaten in einem 25iger Techniklosen Becken auf der Fensterbank stehen. Bodengrund ist Quarzsand mit dünner Schicht schwarzen Sand, um den Boden Dunkel zu halten.
PH Wert ist um 7 GH 16 und KH 10....
Ich hatte schon immer kräftig rot gefärbte Damen dabei, die flächendeckend rot sind. Nun beim letzten Abfischen von Garnelen wunderte ich mich schon, das diese Damen merkwürdig aussehen. Da ich aber kein Licht übern Becken habe bin ich nicht näher drauf eingegangen.
Heute musste ich wieder welche abfischen und schaute mir eine Dame genauer an...
Resultat siehe auf dem Foto.
Normal sind sie noch kräftiger, nur hatte ich da zu dem Zeitpunkt ca. 40 Garnelen rausgekeschert und demensprechend waren die Tiere gestresst.

Bei mir handelt es sich bei dieser Färbung ausschließlich um Weibchen, wie sieht es bei deinen Tieren aus?

LG Tanja

PS: Fotos wurden nur verkleinert und Maske unscharf gemacht, mehr nicht!!
 
Genau so eine hatte ich auch. Fand die nich so schön. Die Garnele ist vor ner Zeit wegen Häutungsprobleme gestorben.
 
Zurück
Oben