Get your Shrimp here

red bees züchten

Garnele1

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Mai 2010
Beiträge
82
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.735
hallo ich habe mir ein 30l nano cube gekauft und möchte jetzt red bees züchten die frage ist ob meine wasserwerte ph 8 und kh 9 für die zucht geeignet sind (der ph wert wird eh noch durch co2 zugabe gesenkt) oder muss ich mir noch eine osmose anlage kaufen?
 
Hallo,
einfacheer Tipp : schmeiß mal die Suchfunktion an, hier findet sich soooo viel an Infos über Red Bees, da wirst auch du eine Antwort finden.
Ich kann dir aber schonmal sagen, dass der ph mit 8 denkbar schlecht ist. Alles weitere kann man hier im Forum nachlesen.
Gruß
Sina
 
hey, ich kann sina zur zustimmen...
der ph wert wird aber auch nicht doll durch co2 gesenkt.
es gibt verschiedene möglichkeiten zum senken:1. Osmoseeanlage, Vollentsalzer, torf, eichenextrat,...
LG jakob
 
der kh wert hängt mit dem ph wert zusammen...aber da müssen mal welche was schreiben die davon ahnung haben...
aber ja er ist zu hoch.
LG jakob
 
Hallo,



hallo ich habe mir ein 30l nano cube gekauft und möchte jetzt red bees züchten die frage ist ob meine wasserwerte ph 8 und kh 9 für die zucht geeignet sind (der ph wert wird eh noch durch co2 zugabe gesenkt) oder muss ich mir noch eine osmose anlage kaufen?

ich denke du willst nicht züchten(mit einem becken nicht möglich;))
sondern unkontrolliert vermehren

Das sollte man differenzieren,

dein Ph wert von 8 ist denkbar ungeeignet
 
also wenn sich die garnelen gut vermehren will ich mir auch noch mehr aquarien anschaffen und dan selektieren und weiterzüchten :-)
also muss ich mir wohl noch eine osmoseanlage kaufen um den ph wert runter auf 0-2 zu bringen :-(
 
Ich hoffe du hast dich verschrieben,

ein PH wert von 0-2 ist für alle Wasserbewohner ungeeignet
 
Hi,

ich glaueb du solltest dich erstmal ein wenig mit Wasserchemie und Aquaristik im allgemeinen befassen, bevor du in die Garnelenzucht einsteigst.
Du meinst wohl eher die Karbonhärte statt den Ph-Wert.
 
ich entschuldige mich dafür ich war grade ein wenig in eile und ich beschäftige mich schon länger mit den garnelen und habe mir schon viel wissen über die materie angeeignet :-)
 
da brauchste dich nicht entschuldigen denn eigentlich konnte man sich denken was du gemeint hast.
für ein so kleines becken ist es eher unrentabel sich dafür eine osmoseanlage zu kaufen,es sei denn es ist nicht das einzige becken.
ich würde mir einen kanister besorgen und das osmosewasser bei deinem fischdealer kaufen(gibt es teilweise auch in baumärkten),um den kh-wert zu senken.
wie lange läuft denn das becken ?
 
noch läuft es nicht ich muss mir noch pflanzen und wurzel besorgen dann werde ich das aq mit mit einem filterschwamm aus einem eingefahrenen aq animpfen und dann vill noch 2 wochen laufen lassen und mich dan um die bewohner kümmern und wenn es dann vill nachwuchs gibt kaufe ich mir noch welche aq`s
 
dann mach das teil mal soweit fertig und laß es gut einlaufen.
2wochen einlaufzeit halte ich für etwas kurz.
wenn das eine neue wurzel ist solltest du die in einem eimer min.2wochen wässern.
laß dir zeit !
 
ok werde ich machen werde nach und nach vill nochwas fragen und berichten wie es vorran geht
 
Hallo,
bitte alle die Nettiquette beachten!
Gruß
Sina
 
Hallo Sina,

das musst du mal erläutern.:confused:
 
Hei


damit ist gemeint du sollst im interne nachschaun weil die person keine zeit hat das alles zu sagen
grusd
 
Zurück
Oben