Get your Shrimp here

red bees werden orange

mosura3

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Mrz 2014
Beiträge
18
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.895
Hallo :)
Ich habe seit knapp 2 Wochen zwei neue Becken, eins Mit black taiwanern und eins Mit red bee bzw Taiwan pintomischern. Sie leben auf soil, kh 0-1, gh7 , ph 5,5 bis 6, und einen leitwert von 240. Das osmosewasser ist mit shrimpsalz aufgesalzen. Nun meine Probleme: zwei der 7 roten werden langsam aber sicher Orange und eine weitere verliert ihr weiß. in meinem schwarzen taiwaner Becken häutet sich mind. Ein Tier orange.
Alle tiereTiere verhalten sich gesund. Sie sind aktiv und futtern, lediglich die farbveränderung macht mir Sorgen.
Habt ihr ideen woran das liegen kann und ist es normal das sich king kongKong oder pandas sich orangeOrange häuten?
LgLG
 
Links im Bild sieht man meinen schlimmsten Fall...Sie war vor 2 Wochen strahlend weiß
 

Anhänge

  • IMAG0342.jpg
    IMAG0342.jpg
    794,7 KB · Aufrufe: 103
Die bekommen eigentlich nur selbstgemachtes Futter aus entweder zuchini Mit lowenzahn, brennesel Mit rotenmuckenlarven und löwenzahn, oder erbens und möhre. Alles als sticks getrocknet und ganz selten mal ein körnchen vom crustamenü.
 
Das Becken lief 7 Wochen ein und da meine Werte konstant waren entschied ich mich vor zwei Wochen die garnelen Zu kaufen. Nitrit 0 . Für die anderen habe ich noch keinen Test aber solange genug Sauerstoff vorhanden ist entstehen Ja eh keine giftgase wie Ammoniak .!? :) hab ich zumindest aus der Schule noch im Kopf. Ich habe alles parallel Mit einer Freundin gemacht und bei ihr im Becken ist alles super . Wir haben sogar die Tiere vom selben Züchter.
 
Stimmt shrimpfarmffm. Ich habe tröpfchentest Set und verwechsele oft die Bezeichnungen. No2ist gleich 0 . Hupala :( . Die anderen Tests habe ich noch nicht aber morgen geb ich die direkt mal kaufen. bis jetzt auch 3 kleine wasserwechsel durchgeführt. Ich benutze zum aufsalzen bee shrimpsalz gh+. Da steht zumindest drauf das alle Mineralien vorhanden sein sollen. Ich probier das dann mal Mit dem Futter. Kennst du da ein gutes?
Lg
 
Schau mal bei garnelentom nach z.b. den white pellets oder schirakura für crystal red mit calcium. Beide sind gut.
Ich habe überlesen, dass das becken noch sehr jung sind. Auch das kann ein problemchen sein. Man sieht das selten direkt an den wasserwerten. Gerade zu beginn muss sich in sachen mmikrofauna ja noch einiges einspielen. Das mögen Bienen erfahrungsgemäß weniger. Auch gut möglich, dass sie auf die diesbezüglichen Schwankungen sensibel reagieren.
 
Zurück
Oben