Get your Shrimp here

Red bees vererbung?

Dani&Claudi

ehem. Der_dan
Mitglied seit
25. Jan 2009
Beiträge
750
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
21.794
Wie werden eigentlich die Grade bei red/black bees vererbt? also mal angenommen ein Mosura Männchen paart sich mit einem TT-weibchen, wie wird dann das Ergebnis aussehen?
Warum sind z.B.einmal bei der verpaarung von V-band und TT überwiegend 3 und 4 Bänder rausgekommen und warum aufeinmal ne Hinomaru?
Ich verstehe das alles nicht..kann mir da jemand helfen?^^
 
=

Hallo,
zu 1: Es wird von 4 Band bis zur Hinomaru alles vertreten sein.
zu 2: Wenn die Ausgangstiere wovon deine NZ sind höheren Grade waren, können bei den NZ mit diesen Tieren auch wieder vereinzelt höhere Grade dabeisein.
Gruß Markus
 
aber dass ne Mosura vertreten ist , ist eher unwahrscheinlich?!
 
Als ich meine Bee's bekam war ein Weibchen tragend.
Ich weiss zwar nicht wer der Vater war, das Weibchen war eine fast Mosura und in den wenigen Eiern die geschlüpft sind, sind 2 V-Bänder und eine Snow gefallen...normalerweise hatte das Weibchen ca.4-5 Eier, entweder ist der Rest verstorben oder werden diesen noch entdecken.Nun sind wieder 3 tragend und die ersten schlüpfen Anfang Januar, mal sehen was dann kommt.
 
Aber wie sahen deine Ausgangstiere aus?
 
Das ist es ja...dort wo ich sie herhabe war alles vertreten von 3Band - Snow ( nur keine Flowerheads oder in dieser Richtung )
Derzeit habe ich nur ein V-Band Männchen, ein Doppelhinomaru Männchen mit NES und eine einfache Hionomaru.
Ich frage mich nur noch ob Männchen mehr vererbt oder ein Weibchen?
 
Zurück
Oben