Get your Shrimp here

Red Bees und Neons???

GarnelenMatze

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jul 2011
Beiträge
211
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
5.749
Hi leute...

Ich habe jetzt schon in mehreren Foren usw gelsen das einige Neons mit Zwerggarnelen zusammen halten.
Manche sagen geht nicht gut manche sagen geht gut.
Was hapt ihr für erfahrungen... kann man es probieren oder ehr weniger???
 
Hmm, ein Bekannter sagte mir grad heute Früh, er kaufe recht häufig Garnelen nach - die seien ständig weg.
Er hat Neons mit den Garnelen in einem 20 oder 30-Liter-Becken...

Viele Grüße
 
klappt nicht ohne Verluste denke ich!!!

Schönen gruß
 
Also ich halte Garnelen mit Perlhuhnbärblingen zusammen. Die Ausgewachsenen sind alle da aber Nachwuchs kommt nicht hoch.
Da Neons doch etwas größer werden könnte es wohl auch passieren, dass sie an die größeren Garnelen gehen.
Ausschließen kann man das wohl nie so ganz....sind einfach zu lecker die Kleinen ;)
Man kann Glück haben und es klappt oder eben auch nicht. Man sieht den Tieren ja vorher nicht an wie sie so ticken ^_^
 
mh ok ich glaube dann lass ich es liebers will nicht das meine kleinen gefressen werden ... hab sie doch so lieb :D:D
 
Bei mir leben (noch) White Pearls mit 9 Neons und Endler im 54l-Aqua zusammen. Sicher kann ich nicht leugnen, dass die Fische den Neelen-Nachwuchs zum Fressen gern haben - wenn sie ihn denn erwischen... :P Bei mir kamen bisher immer einige Babies durch, da ich viele Versteckmoeglichkeiten im Becken habe. Ohne Fische waeren es sicher noch mehr, aber auch so wurde der Bestand langsam aber stetig aufgestockt.
Ich konnte noch nie beobachten, dass erwachsene Neelen angegriffen wurden. Auch beim Fuettern kommen diese teilweise mit bis an die Oberflaeche und angeln sich ihr Stueckchen - von den Fischen voellig unbehelligt.
 
Wie sieht es den aus mit Neons und einen Kampffisch?
 
Kampffische sollte man am besten alleine halten. Bei denen ist der Name meist Programm ;)
 
Hi!
Habe gute Erfahrung mit Neons und einzelnem Kampffisch gemacht, der ansonsten ein ziemlicher Ar.... war. Mußte ihn ins Neonbecken umsetzen und da hat es ohne Probleme mit ihm geklappt.
LG Alice
 
Denke auch das dieses ohne große Probleme möglich sein sollte.
 
Das hört sich ja dann schon mal gut an
 
Hi,matze
bei mir leben schon lange 14 golden sunset mit 24 neons in einem 30l aquarium zusammen und es wurden noch nie jungtiere gefressen

Lg Fächergarnele
 
Hi Matze,

ich habe RedBees und Neons zusammen. Bei mir sind keine Verluste zu sichtbar. Aber bis jetzt jatte ich keinen Nachwuchs.

Lieben Gruß

Alexander
 
@ Fächergarnele
Man kann nicht 24 Neons in einem 30l Becken stopfen.
Das ist einfach komplet unnatürlich .
Neons sind nicht, auf garkeinen Fall für, Nano Becken geeignet. Neons, gerade die Roten muss man mindestens in einem, in dieser Anzah,l in einem 60l halten.

Nochmal an alle Neon sind nicht, wie ihre Größe vieleicht vermuten lässt, für Nano Becken geeignet.
Gerade durch ihr natürliches Verhalten.
 
Hi!
Habe gute Erfahrung mit Neons und einzelnem Kampffisch gemacht, der ansonsten ein ziemlicher Ar.... war. Mußte ihn ins Neonbecken umsetzen und da hat es ohne Probleme mit ihm geklappt.
LG Alice

Schatzi, dann sag uns bitte gegen Ende, wie alt der Kafi geworden ist. 4 Jahre werden es mit Sicherheit nicht... und daran sieht man, dass zwar augenscheinlich alles gut geht, der arme Teufel aber dennoch Stress hat und daran vorzeitig eingeht. ;)
 
@ jan

wie kommst du denn auf sowas ???
ich hab das schon seit zwei jahren so und die neons sind schon ausgewachsen und noch immer zw.1,5 und 2,0cm groß!
 
Echt, so klein.
Mach mal bitte ein Foto. Vielleicht sind es ja gar keine Neons, denn die werden eigentlich größer.
 
Zurück
Oben