Get your Shrimp here

Red Bees oder CR?

anemone74

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Jan 2009
Beiträge
253
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
5.554
Schaut euch mal die Bilder an uns sagt mir, sind das CR oder bees?
Habe sie gestern in einer Zoohandlung erworben, sauteuer, aber ich fand sie schön.

LG mone

400_3066643862376266.jpg


400_3765336161386530.jpg


400_3731316437623632.jpg


400_3035333632613037.jpg


400_3430343931626466.jpg


400_6638393432393836.jpg


400_3636366362346261.jpg
 
Hallo, das sind 4 Bänder und eine 3 Band.

Gruß
Bernhard
 
also doch Bees? Der Verkäufer sagte, sie seien falsch beschrieben und es wären CR, sehe ich aber nicht so...
 
Ja CR oder Bees ist doch auch wurscht.
Es sind schöne Tiere basta.
 
Hallo!

CRs oder Bees - so richtig wird wohl hier nie Licht ins dunkel kommen. Ich würde es mal als "Glaubensfrage" bezeichnen.
Nenn sie einfach wie du möchtest, den Garnelen wird es nicht schaden. ;)
 
ich habe das gleiche 'problem'. meine sehen ganz ähnllich aus. was ich aber definitiv sagen kann, es sind von der farbverteilung gesehen keine Ur-Crystal red (oder wie man das nennen will). ich denke ihr wisst wie ich meine... sieht schon eher nach 4-band aus als nach 'normalen' Cr's
aber mir ist es egal, ich freu mich dass sie sich wenigstens wohlfühlen und auch vermehren (wenn ichs schon bei den rf nicht schaffe *gg*)
 

Anhänge

  • 21042009329.jpg
    21042009329.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 253
Hallo,

Schaut euch mal die Bilder an uns sagt mir, sind das CR oder bees?

Diese Frage kann man heutzutage gar nicht mehr beantworten, denn bei (fast) allen der heutigen Crystal Red`s Stämmen, ist doch schon Red Bee Blut mit drin.

Deshalb wäre es schon interessant bildlich zu sehen , wie die Elterntiere oder noch besser aus welchen Stamm sie kommen. Das ist natürlich bei einem Kauf in der Zoohandlung nicht möglich.

Aber egal, meinen Glückwunsch zu den schönen Tieren!

Gruß

Frank
 
hoffe ich darf meine Frage hier anhängen.....

Hallo,
irgendwie bin ich jetzt verwirrt. :o
Der "Fach"händler meinte es seien eindeutig CR und keine Bees. Die wären noch teurer - angeblich.
Auch wenns mir letzendlich egal ist (mir gefallen die Tiere und ich habe 6 Euro pro Stück bezahlt.....)

Vielleicht schaut Ihr mal, Bilder sind leider nur mit dem Handy gemacht.

Danke & Gruss
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 165
  • 1.jpg
    1.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 132
Hi,

anhand von Fotos kann niemand sagen, ob es CRs oder Red Bees sind.
Soweit ich weiß, sind keinerlei morphologische Unterschiede bekannt, an denen man zwischen CR und Red Bee unterscheiden kann.

Viele Grüße

Peter
 
Hallo!

Das können durchaus CR sein mit hohem Weißanteil, ich habe auch solche und 6€ ist für eine CR im Fachhandel auch normal.

lg Petra
 

Anhänge

  • DSC06503.JPG
    DSC06503.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 152
ich hab sie auch für 5,99 gekauft, als CR. Mittlerweile 15 Stk, ohne Ausfälle und es geht ihnen super.
 
Danke für Eure Antworten. :)

Nächste Woche kommt noch eine "Lieferung" CR von S.Niemeyer.
Bin gespannt, wie diese Tiere dann aussehen.

In die 5 die ich schon habe bin ich jedenfalls jetzt schon verliebt :rolleyes::tt1:

Gruss von einer Neuinfizierten
 
Warum wird da überhaupt unterschieden? CR ist doch genau das selbe wie Red Bee, also genetisch. Nur Phänotypisch wird da unterschieden. Ne K4 Red Bee ist doch im Prinzip nur eine (auswahlgezüchtete) CR.

Oder lieg ich da komplett daneben, mein letztes Aquarium stand als das alles noch CR hieß, seitdem war ich nicht mehr so aktuell dabei, aber die Logemänner beschreiben das ja auf ihrer Page genauso.

Also kann der Threadstarter seine Tiere nennen wie er will, für mich sind die bei der Ausprägung der Bänderung schon eher Bees und keine (Grund)-CR mehr.
 
Hallo!

Warum wird da überhaupt unterschieden? CR ist doch genau das selbe wie Red Bee, also genetisch.

Über diesen Punkt streitet man sich eben. Manche meines es wäre das gleiche, andere nicht. Welche Erkenntnisse und/oder finanzielle Gedanken dahinterstecken lässt sich nur schwer nachvollziehen.
 
Habe heute das erste Eier Tragende Weibchen entdeckt.

Somit wird es wohl bald Nachwuchs von diesen hübschen Tierchen geben *freu!!!*

LG mone
 
hallo

wow, so schöne tierchen für nur 6 euro? :eek: solche preis kenne ich leider lediglich von nachzuchten von privatleuten (wobei ich da eh am liebsten meine tierchen hernehme), da bei uns im zoo"fach"handel in münchen, wenn es überhaupt irgendwo garnelen gibt, crystal red k0 schon 12 euro das stück kosten.

tja, münchen halt!

viel freude mit den schönen günstigen nelen.

lg, neline
 
Morgen,
das ist hier im Augsburger raum auch so,
kannst Baby CR zu 9,99€ kaufen,
oder eher sein lassen;)
 
Beim Dehner gibt es die CR K4 für 5,99 Euro. Sind aber schon fast ausgewachsen.
 
hey antonio

da sieht ma mal, dass doch jeder dehner was anderes hat....bei unserem kriegst du red fire für 5 euro und amanos für 3 euro, aber des wars dann auch schon.
naja, wie gesagt über privat ist es eh günstiger und besser.

lg, neline
 
Babys sind da!!! *freu*

Es hat tatsächlich auf Anhieb geklappt!!!

Habe heute die ersten 4 Mini-Bees gesehen!!!

Und bei den YF hab ich mittlerweile rund 50 Stk im Becken!

LG mone
 
Zurück
Oben