Get your Shrimp here

Red Bees in mittelhartem Wasser?

biene253

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Nov 2008
Beiträge
424
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
7.553
Huhuu,

wollte nach ner Umgestaltung in meinem 30 l Cube event. Red Bees reinsetzen... Jetzt hatte ich irgendwo hier im Forum aufgeschnappt, dass sie lieber weiches Wasser mögen... Ideal wären so um die 3 ° kh...:confused:

Mmmmhhh...auf diesen Wert komme ich leider ohne Veränderung nicht... in meinen Büchern (GU Süsswassergarnelen und die Garnelenfibel) steht jedoch, dass bis 12 ° kh gehen... Was denn nun???? :confused:

Mein Wasser hat so um die 8 ° kh (habe heute zwar nicht gemessen,aber bis jetzt war es immer so der Wert, ab und an auch mal 7 ° kh...), dann wiederum würden sie ja keine Probleme mit meinem Wasser haben, oder? :)

LG Sabrina
 
Hi Susanne,
ich glaube du verwechselst KH mit GH.Ob ein Wasser hart oder weich ist wird mit der Gesamthärte gemessen.
 
Hallo Hermann,

Sabrina hat schon Recht, bei der Haltung und besonders der Zucht von Bienengarnelen spielt die KH anscheinend eine viel größere Rolle als die GH.

Ich kann Sabrinas Frage allerdings auch nicht beantworten, denn ich halte meine Bees auch in relativ weichem Wasser. Unser Leitungswasser ist nun mal recht weich, so dass ich da nichts panschen muss. :)

Viele Grüße
Peter
 
Zurück
Oben