Get your Shrimp here

Red Bees bei 18Grad halten??

sebbi1983do

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Okt 2010
Beiträge
120
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
5.878
Hallo. In meinem neuen Becken habe ich momentan 18 Grad. Überlege, ob ich mir nicht noch nen Heizstab rein machen soll der 25 hat. Gibt einen passenden dazu für ein Fluval Edge. Ist es von Vorteil?
 
Hey Sebbi?

ich hatte auch schon Bees bei 18 Grad gehalten. Die Tiere haben zwar überlebt sich jedoch nicht großartig vermehrt...
Ich würde mir schon nen Nanoheizstab kaufen und das Becken so auf 23° C bringen =)
 
Hallo,

auch ich hab schlechte Erfahrungen gemacht mit dieser Temperatur,
die Tiere sind nicht mehr so agil und stellen die Vermehrung ein
 
Dann werde ich später einen kaufen. Gibt von fluval einen mit fest eingestellten 25 Grad. Kostet 20€. Ist da zu teuer? Sind 25 Grad zu warm?
 
Hallo namenloser;),

Dann werde ich später einen kaufen. Gibt von fluval einen mit fest eingestellten 25 Grad. Kostet 20€. Ist da zu teuer? Sind 25 Grad zu warm?

Markenheizer kosten alle so in dem dreh,17-20€,
25° sind für Bee`s schon die Schmerzgrenze,
22-24° reichen vollkommen
 
Hallo,

auch ich hab schlechte Erfahrungen gemacht mit dieser Temperatur,
die Tiere sind nicht mehr so agil und stellen die Vermehrung ein

Hi

ist dies nicht ihr normales Verhalten ? ... die Wildform stammt aus den Subtropen somit kennen sie Jahreszeiten http://www.google.de/imgres?imgurl=...&sa=X&ei=aDbFTPCCI8qWOvfujPkL&ved=0CCIQ9QEwAg ... dh sie immer bei hoher Temperatur zuhalten und sie zur Dauerfortpflanzung zubringen entspricht nicht ihrer Natur ! ...
 
Hallo Enrico,

du darfst das doch gerne machen wie du willst;)
 
Meiner Meinung nach empfehlenswert wäre auch den kleiner dimensionierten Heizstab zu kaufen, damit falls er kaputt geht nicht so schnell dein Becken auf zu hohe Temperaturen bringt.

Also bspw. wenn die Heizstäbe für Becken mit einem Volumen von 20 - 60 Liter und 50 - 100 Liter ausgelegt sind und dein Becken 54 Liter hat, dann lieber den schwächeren.

Gruß
Hanno
 
Find ich irgendwie Schwachsinn sie mit einer konstanten Temperatur zu Vermehrung zu zwingen.
In den natürlichen Biotopen haben sie teilweise auch Temperaturen von ca. 10 Grad.
Eine Vermehrungspause hat viele Positive Effekte, darum kommt in meine Becken keine Heizung.
 
Hallo zusammen,

das "zur Vermehrung zwingen" kommt nicht von mir;)
Hab lediglich angemerkt das sie bei diesen Temperaturen die Vermehrung einstellen

In den natürlichen Biotopen kommen auch keine Hochzuchten vor:arrgw:
 
In den natürlichen Biotopen kommen auch keine Hochzuchten vor:arrgw:

Hi

das ist zwar richtig ... ABER da wären wir wieder beim Thema Zuchtziel ... meiner Meinung nach kann und darf es nicht das Ziel Tiere "empfindlicher" zu züchten als es die Wildform ist dh die Wildform ist Jahreszeitlichen Schwankungen (Subtropen) ausgesetzt also sollte dies die Hochzucht ebenfalls "abkönnen" ...
 
In dem Thread geht es doch um Red Bee`s,
und die Frage ob ein Heizer bei nur 18° einen Vorteil bringt.
Die Frage hab ich beantwortet,

darfst dich aber gerne weiter über die Thematik Hochzucht -Wildformen austoben:reise
 
Vergiss den Fluval Heizer, der ist a) fest eingestellt und b) berichten bei uns einige User im Forum, dass die Lebensdauer sehr begrenzt ist.

Kauf dir einen NeoHeater mit 25 Watt, der ist, klein, vollelektronisch (also keine Probleme wie bei den herkömmlichen Bimetalheizern von wegen kochen) und passt zur Not auch in den Aquaclear Filter ;)
Wenns günstiger sein soll tuts auch ein EasyHeater.
 
Was würde denn bei Red Bees passieren, wenn ich den 26 Grad Heizstab benutze??? Finde ihn optisch am best.
 
Du hast bei dem Heizer keinerlei Einfluss auf die Temperatur, da er fest eingestellt ist. Und wenn die Umgebungstemperatur zu niedrig ist kommt er auch nicht auf 26°.
Mal davon abgesehen wäre der mir viel zu groß für das kleine Becken :D
 
So ist es nicht gemeint. Unser Aqua laden hat die nur nicht da leider. Ich bestelle nu nicht gerne, denn ist was kaputt hat man die sch.... Die haben nun den vom Edge und welche von Sera.
 
Kann man nen Text nicht editieren? Kennt jemand eventuell nen Geschäft in der Nähe von Dortmun, wo es den NeoHeater gibt?
 
Zurück
Oben