Get your Shrimp here

Red Bee x Snow White

RedBees

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Okt 2009
Beiträge
90
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.110
Guten Abend,

gestern Abend habe ich bei meinem Snow white Weibchen den Eifleck gesehen und auch gesehen wie sie sich gehäutet hat, dann habe sie in meinem Hochzucht Red Bee Becken gepackt. Ich konnte nach kurzer Zeit beobachten wie die Männchen das Snow white weibchen gesucht haben.
Ich konnte tatsächlich beobachten das einer meiner Doppel-Hinomarus das Snow white weibchen befruchtet hat. Über Nacht hat das Snow white weibchen die Eier nach unten gepresst also in die Bauchtaschen.

Nun wollte ich euch Fragen ob ich das Snow white weibchen mit den Eier ohne Probleme in ein anderes Becken setzen kann, weil ich möchte das die Jungen in einem seperatem Becken aufwachsen möchte sie nicht bei meinen Red Bees einkreutzen.
 
Da müsstest du sehr vorsichtig rangehen. Am besten wäre es wenn du im anderen Becken gleiche Temperatur + WW hättest.
Bei Stress können die Weibchen (besonders junge) die Eier abwerfen.
Vielleicht klapps auch problemlos.
Das Risiko müsstest du eingehen.
Kann sie nicht im Becken bleiben? Bei den meisten Bees sind rezessiv Snow-Gene mit drin, so dass immer mal wieder welche auftauchen.
 
Danke für die Antwort habe sie gerade umgesetzt und sie fühlt sich Pudel Wohl
 
Klingt nach ausgesprochen interessanten Ergebnissen, die zu erhoffen sind ;) Könntest du mal Fotos von Mama, Papa und zu gegebener Zeit dem Nachwuchs machen? Würde mich sehr interessieren ;)
 
Hi, JonasTH

kann ich gerne machen, werde dann hier berichten.
 
:) Schwein gehabt! :)
 
Bei SW Verpaarung mit einer Red Bee wird nur leider auch Nachwuchs mit sehr schlechtem weiß heraus kommen.
 
Hi Jonas,

du wolltest doch ein Bild von der Mama und von dem Papa.
Bilder sind im Anhang.

Hi inruinsforgiven,

mir ist bekannt vom Hörensagen das bei der verpaarung von Red Bee und Snow white tiere mit schlechten weißanteil raußkommen. Die Snow white war aber vorher in einem Becken mit normalen Tigerthooth da wollte ich lieber das sie von einem Höherwertigem Tier befruchtet wird.Deswegen habe ich die Snow white auch in einem extra Becken gesteckt damit ich genau schauen kann was so dabei raußkommt. In meinem Becken mit den Hochzucht Red Bees achte ich besonders auf die Farbdichte. Habe noch eine Bild im Anhang von meinen Zuchttieren.
 

Anhänge

  • Papa.JPG
    Papa.JPG
    187,8 KB · Aufrufe: 131
  • Mama.JPG
    Mama.JPG
    144 KB · Aufrufe: 127
  • Zuchttiere.JPG
    Zuchttiere.JPG
    199,4 KB · Aufrufe: 136
Bei SW Verpaarung mit einer Red Bee wird nur leider auch Nachwuchs mit sehr schlechtem weiß heraus kommen.

na ich weiss nicht ob man das so immer sagen kann :nono:
Das sind Mischlinge. Mama war nee Snow.
Das Bild ist nicht gut, aber schönes Weiß haben die.
IMG_3772.jpg
 
Hi Klaus, :D

cool danke für das Bild bin mal gespannt wie mein Nachwuchs aussieht.
 
Bremen... du kommst nicht manchmal nach Hamburg und willst welche abgeben? :p
 
Hi Klaus...

Bekomme ich vielleicht ne pn zu 10 Stck. wenn vorhanden. :D
 
Hi Klaus,

so sehen meine Elterntiere ja auch aus bin gespannt wie mein Nachwuchs aussieht.

Wie viele Becken hast du?
 
Ich finde es super, dass hier auch endlich jemand mal zeigt wie die Ergebnisse von Snows und Red bees auch aussehen können. Zumal ich finde, dass die wirklich klasse aussehen.
 
Sobalt mein Nachwuchs da ist zeige ich ihn euch.
 
oh so viele nicht schlecht
 
Zurück
Oben