Get your Shrimp here

Red Bee Wasserwerte perfekt einstellen

IntruderEvil

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Jan 2015
Beiträge
62
Bewertungen
8
Punkte
10
Garneleneier
7.271
Ich möchte mir in ein paar Wochen von einem Bekannten 20 Red Bees holen. Ich hab mir nun gedacht ich laß jetzt gleich ein Becken einlaufen und stell die Wasserwerte dann ein.
Das beste wäre doch wenn ich sein Wassser analysier und dann so genau wie möglich nachahme oder? Ich würde halt gerne auch mal Baby Red Bees haben.

Also sprich PH Wert, GH, CH etc. möglichst genau angleichen und das Becken schonmal mit den Werten einfahren lassen.

Für Ratschläge bin ich dankbar.
 
Heya,
also für Red Bees und optimale Wasserwerte gibts wohl eine Ideal Lösung, Osmosewasser + Salty Shrimp Bee Shrimp Mineral GH+. Damit hast du garantiert die richtigen Werte und keine Gefahr auch ungewollte Sachen wie Nitrat oder Silikat übers Leitungswasser mit reinzubekommen. Brauchst zum dosieren dann noch ne kleine Digitalwaage, die 0,1gr genau ist. Gibts für rund 10€ in der Bucht.
Würde dann einfach wenn du die Sachen alle da hast nen ganz großen Wasserwechsel 90% oder so machen. Der Rest kommt dann durch die wöchentlichen Wasserwechsel.
LG
Consti
 
Ah ok besten Dank. Ich hab nur bisher noch keine Osmoseanlage. Ich mein auch das mein Bekannter die nicht in Osmose hält. Ich werde ihn einfach mal fragen dann weiß ich ja mehr.
 
Wäre halt die Frage was ihr für Leitungswasser habt :-)
Ansonsten kann man auch Destilliertes Wasser nehmen oder die größeren Fressnapf Filialen und Kölle Zoos bieten eigentlich auch immer Osmosewasser zum mitnehmen an. Bei kleinen Becken muss man da dann alle x Wochen mal ein oder zwei Kanister füllen. Ansonsten ist es halt schon so, dass Bees zwar auch in etwas härterem Wasser zu halten sind, aber richtig wohl und vorallem vermehrungsfreudig sind sie halt bei KH 0 :-) Es mag auch ganz wenige Ausnahmestämme geben die schon lange an härteres Wasser gewohnt sind, aber die sind eben die Ausnahme. Aber wie du schon sagst, am Besten fragst du den von dem du sie bekommst in was für Wasser er sie hält und vermehrt. Je näher du dein Wasser dann seinem anpasst umso besser.
 
Zurück
Oben