Get your Shrimp here

Red-Bee trägt, aber von wem ???

Hanibal

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Okt 2008
Beiträge
1.065
Bewertungen
16
Punkte
10
Garneleneier
5.495
Hi,

es geht um ein kleines Experiment.....

Ich hatte 2 Red-Bee Weiber zusammen mit 3 Blue-Bee Männchen in einem 20er Becken. Hatte mir eine Kreuzung erhofft, jedoch ist in 3 Monaten nichts passiert:(

Enttäuscht hab ich gestern die Red-Bee Weibchen zu ihrer Gruppe zurückgesetzt. 2 Stunden sspäter schau ich ins Becken und eines von genau den Weibchen die ich gerade umgesetzt habe, ist packevoll mit Eiern.
Die waren vorher keinesfalls da:rolleyes:

Jetzt die Frage....

Wer hat befruchtet ? Ein Blue-Bee Bock, oder ein ganz schneller Roter ?
Oder anders, wie lange dauert es, bis das Weibchen nach der Befruchtung die Eier in die Bauchtaschen presst ?

Bin mir unsicher :o
 
hi
ich weiß nicht ob es dir hilft
aber ich habe RF
und hatte sie eingestezt
am nächsten tag hatten schon welche eier
kan nicht genau sagen wei lang
aber ich denke wen das weibchen zufällig bereit war kan es durchaus sein das ein mänchen serh schnell war^^
 
Hi Markus, darüber scheinen leider wirklich nicht viele was genaues zu wissen. Ich selbst vermehre Bees seid 1 Jahr und beobachte Sie oft einige Std. am Tag. Es ist mir jedoch auch bis heute nicht gelungen ein Rauspressen der Eier genau zu beobachten. Dies geschieht meist oder immer wenns das Licht aus geht ;) Mich interessiert auch wie lange genau eine Red Bee nach der Häutung befruchtet werden kann. 1 Tag oder 3 Tage ?? oder sogar länger ? Wenn es nur 1 Tag wäre hätte ein Einzelenes Männchen nach seiner eigenen Häuting wohl kaum genug Zeit das Weibchen zu befruchten.

In deinem Fall denke ich schon das es eine schnelles Red Bee Männchen war ..muss aber nicht ;) Nach der Befruchtung dauert es bei mir zwischen 2 und 12 Std. bis ein Weibchen trägt . Die 2 Std. sind also schon schnell ...aber wenn Sie nur noch auf die Befruchtung gewartet hatte (was ich denke) scheint es logisch warum es so schnell ging mit dem Rauspressen.

Grüße
Sascha
 
Hi,

Danke an euch erstmal.

Ich werde das Weibchen trotzdem die nächsten Tage seperiert unterbringen und mir ihren Nachwuchs dann mal genauer anschauen.

Sicher ist sicher. Ich möchte ja keinesfalls Spalter bei meinen Red-Bee´s haben.
 
Zurück
Oben