Get your Shrimp here

Red Bee - Spotted Head

Hallo Stefan,

Hy Jürgen,

Das kommt darauf an was es für spottet head sind optisch identisch
ABER!! es gibt sie von tibee UND von normalen züchtungen ohne tibee Einfluss.
Wenn du solche hast,kannst du lange auf pintos warten.
Wenn's "echte" spottet sind kommen definitiv pinto raus,von 1 bis...!

Ich selbst hatte noch nie einen Wurf ohne pinto.

Lg Stefan

ich habe die Tage nicht ganz deinen Beitrag genauer vernommen und erst jetzt durch ein Gespräch mit einem weiteren Züchter kam noch einmal der Blitz zurück. ;)

Erkläre mir bitte was du mit den "Echten Spotted" meinst ?

Ich kenne die Variante Tibee (Fancy Bee) und die, die aus herkömmlichen Bienen aufkamen die ich habe.
Dritte Variante ?????
 
Hi Jürgen,

Stefan meint die Tibee-Spotted-Head.
 
Dank dir Stefan, dann gedulde ich mich was da kommt.
Danke fürs zeigen deiner Tiere.
 
Hy,

wie gesagt wünsche dir das beste,aber leider muss man realistisch sein.
Geb die Hoffnung nicht auf,wenn das klappen sollte,bist du der erste in Europa:)

Deswegen:Leute passt auf WO und WAS und WELCHE ihr euch zulegt!!!!Wird nicht lange dauern,werden wahrscheinlich
wieder einige versuchen,das gleiche abzuziehen wie bei den Taiwanmischern..also AUFPASSEN!:)


ach und Jürgen nicht vergessen morgen sofort bescheid zu geben!;)

Lg Stefan
 
Hy Uwe,

Vertrauen ist der einzige weg..leider.
Spätestens im Nachwuchs merk man es.

Extra deshalb hab ich den letzten absatz geschrieben...sowas hatten wir schonmal hier in Deutschland.
Will nicht wissen wieviele Leute da über den Tisch gezogen worden sind:(

Lg Stefan
 
hy

ja leider.Selbst ein/e sehr bekannte/r züchter/in hat normale als Mischer verkauft..
Wo ich das gelüftet habe damals,hats mir fast du schuhe ausgezogen!
nur weil ein kumpel mich gefragt hatte,nachgehackt und sie da...unglaublich

Kannst ja mit den pintos auch machen,dauert nur länger;)

Lg stefan
 
Heja,

tolle Fotos.

habe jetzt auch echt viel und lange rumprobiert aber es noch nicht hinbekommen Pintos selber zu ziehen. Habe vereinzelt mal Tiere die aus der Reihe tanzen, aber die stehen dann doch eher bescheiden. Ich bleibe aber dran ;-)
 
Hallo Stefan,

von wem hast Du den deine Spotted gekauft?

Wirst sehen,bei sehr guten genetischen spottet head fallen viele
Pinto und logischerweise auch spottet heads:)

Das kommt darauf an was es für spottet head sind optisch identisch
ABER!! es gibt sie von tibee UND von normalen züchtungen ohne tibee Einfluss.
Wenn du solche hast,kannst du lange auf pintos warten.

Meine frage nun zu DIR Stefan ... was sind sehr gute genetische Spotted Head? Meine Spotted Head sind nach deiner Aussage normale Züchtung aber Reinerbig.
Sind die von Tibee´s auch Reinerbig?
Wo ist dann nach Deiner Meinung wohl die Wahrscheinlichkeit höher das Pinto´s fallen werden?

Spotted Head + Spotted Head = Spotted Head
Spotted Head Tibee + Spotted Head Tibee = ?

Wobei es bei den Tibee Spotted Head sowas bei rum kommt was Du hier zeigst ... in meinen Augen keine Pintos.
Sind eher Zebras als Pintos.

So sollte ein Pinto in meinen Augen aussehen.

Pinto Bee Shrimp .jpg

Und hier zum vergleich eine Red Bee Spotted Head.

IMG_2962_neu_2.jpg

Wieso sollten dann jetzt bei meinen keine Pintos fallen.
Hast beweise dafür?
 
hy Mirko,

möchte die Leute hier über das neue Thema aufklären,nix anderes.
Das alles ist nur zur Information;)
Brauch sich keiner angegriffen fühlen.

Wo ich sie her habe ist egal nur soviel sie kommen nicht aus Deutschland.

Meine frage nun zu DIR Stefan ... was sind sehr gute genetische Spotted Head? Meine Spotted Head sind nach deiner Aussage normale Züchtung aber Reinerbig.
Sind die von Tibee´s auch Reinerbig?
Wo ist dann nach Deiner Meinung wohl die Wahrscheinlichkeit höher das Pinto´s fallen werden?

Ich weiss leider nicht Mirko,welche spottet Head du hast,aber wie ich aus deinem Text entnehmen kann hast du die
normalen reinerbigen spottet Head.
Tibee spottet head sind nicht reinerbig,deswegen kann man ja über diesen weg zu den Pinto kommen.
Bei den reinerbigen ist die Chance das Pinto auftreten sehr sehr gering,also quasi null,da reinerbig.
spottet head reinerbig x spottet head reinerbig= spottet head reinerbig
Tibee spotted head x tibee spotted head= tibee spottet head,Pinto,Phänotyp Taiwaner und red/blackbee

Meine spottet kommen aus einer mehrfachen kreuzung mit spotted, taiwan, tiger, white bee und taiwan mischlinge, sind also viel variabler als die normale spotted deswegen entstehen so viele pinto ;)

pinto sind sehr variabel rote schwartze mit oder ohne zebra zeichnung sind immer pinto.

Das bei deinen keine Pinto fallen werden,hab ich ja schon geschrieben,beweise liegen in der Gentik,da sie reinerbig sind.


Ich hoffe einige Sachen sind nun etwas klarer für euch alle,nun zurück zu Jürgens Thread!!!!!
Sind schon wieder zu weit abgedriftet....

Lg Stefan
 
@ Billy82 wieviele versuche hast Du mit reinerbigen Spotted den gemacht?
Und wie hast Du dann verpaart?
Wieviel Pintos hast Du den?
Zeig doch mal was Du hast ... Spotted Stamm ... Pinto Stamm will ich sehen.
 
Hi Stefan,

hy Mirko,

möchte die Leute hier über das neue Thema aufklären,nix anderes.
Das alles ist nur zur Information;)
Brauch sich keiner angegriffen fühlen.

ich glaube wir können über dieses Thema, was ich und bestimmt auch viele andere sehr spannend finden, ganz easy darüber plaudern. ;)



Ich hoffe einige Sachen sind nun etwas klarer für euch alle,nun zurück zu Jürgens Thread!!!!!
Sind schon wieder zu weit abgedriftet....

Lg Stefan

Wie oben, lass uns das Thema Spotted und Pinto ruhig vertiefen, absolut interessant. :)
 
Wie oben, lass uns das Thema Spotted und Pinto ruhig vertiefen, absolut interessant. :)

Ja das finde ich auch
 
Hallo zusammen,

ich finde das Thema auch extrem interessant - zumal es ja schon zu den spottet Head passt!!

@Stefan
Was würde aber nun passieren, wenn man Taiwaner mit spottet Head reinerbig verpaart??
Oder fallen sogenannte Pintos nur bei spottet x spottet??

Gruß
Uwe
 
Zurück
Oben