Get your Shrimp here

Red Bee Sand weich?

nineO

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Jun 2011
Beiträge
558
Bewertungen
42
Punkte
10
Garneleneier
8.611
Hallo,

habe vor 2 tagen mein 30er Cube eingerichtet heute wollt ich aus dem anderen Becken ein bisschen Moos einpflanzen, dabei ist mir aufgefallen, wenn ich den RBS zwischen die Finger nehme und zusammendrücke zerbröselt dieser!? Ist das normal? Hatte bisher nur Dennerle Kies, der immer "steinhart" ist.

Kann das passieren wenn zum Beispiel ein kleines Loch im Sack war!?
Hoffe es hat jemand eine Antwort.

Gruß

Nino
 
Bei Soils ist es normal, dass sie zerbröseln wenn man sie zerdrückt.
Sind ja keine Steinchen sondern Erde ;-)
 
Puhh alles klar dann bin ich beruhigt =)
Dachte schon der ist hinüber und ich darf alles wieder ausräumen ...^^
 
Danke für eure Antworten, dann bin ich ja beruhigt =)
Wie lange wird es ungefähr dauern bis die Wasserwerte nach unten gezogen werden?
Gestern war auch noch alles klar, heute ists ziemlich trüb...
 
Wie betreibst du den Boden denn? Mit Bofi oder ohne?
Mit Bofi sind die Werte recht schnell gesenkt, ohne dauert es meist ein paar Tage.
 
Betreib ihn mit Lufthebefilter aber ohne Bofi... hoffe nur das mir der Luftehebefilter den PH nicht wieder hochtreibt?!
Okee Becken soll eh erst mal ruhig einfahren =)
Werde dann nächtes Wochenende mal messen.
 
Zurück
Oben