Get your Shrimp here

Red Bee Sand und pH 7,36

HannesFCH

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Feb 2010
Beiträge
23
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.340
hätte gerne mein ph auf 6,5 eingependelt was trotz soil nicht funzt.

leitungswasser bei mir hier in hh liegt bei ph 8,06
gh 14
kh 8

wasser im aquarium ph 7,36
gh 5
kh 0

einrichtung haufen crismas moos, entenflott, leichenlaub, seemandelbaumblatt, 1 kleine wurzel,1 kleinen stein (mini lanschaft), 55l vol., ca. 25-30 red bee,
bodenfilter mit kreiselpumpe, 1 schwammfilter über luftheber, 24,4 grad

verwende zum ww leitungswasser aufbereitet durch tetra crusta aquasafe

hab mir schon was zum ph durchgelesen aber nicht schlauer geworden woran es liegt da sich der ph durch das soil ja bei 6,5 einpenndeln soll.

für ein paar tipps und aufklärende worte wäre ich dankbar...

aso leitwert kann ich momentan nicht messen wegen defekt :(
ersatzgerät müsste die woche noch ankommen.
 
Moin Moin

Habe mit diesem Produkt auch nicht die Werte erreicht die auf der Packung standen... habe es aber auch nicht in Verbindung mit einem Bodenfilter genutzt sondern es hinter einem HMF platziert.
Bin auf Akadama ungestiegen und, das funktioniert ein wenig besser...

Wann hast du dein Ph-Meter das letzte mal kalibriert?
Wie lange läuft das Becken schon? Bei einer Kh von 0 sollte der Ph aber bald hinterher kommen...
 
ph meter habe ich vor kurzen gereinigt und kalibriert.

wer mir mal ne torf kanone basteln um das betonwasser hier in den griff zu bekommen ;)
hab noch in einen anderen becken ada amazonia drin... das senkt garnicht den ph...
 
Hallo hannes
Also ich habe eine neutralen boden also einen schwarzen kies von denerle.
Ich selbst mache es so..... meine becken laufen mit destellierten wasser.
Das dest. wasser im kansiter haben folgende werte ph 5,5 gh und kh 0.
So um auf einiger masen gute werte zu kommen belüfte ich den kanister vor wasser wechsel einen tag mit einer menbranpumpe und einen sprudelstein dann komm ich auf eine ph von ca. 6,8 gh und kh 0.
So jetzt wiederum härte ich das wasser mit einen mittel auf gh 5 auf und den ph senke ich mit einen eichenextrakt.
Und zum schluss hänge ich noch eien torf beutel(Damenstrumpf) in mein becken so ca. 150ml das hält meine Werte kostant. Das würde ich dir auch mal empfelen ansonsten vieleicht nicht mit leitungswasser wechseln sodern vieleicht destelliertes versuchen.
Ach ja ich halte hauptsächlich bees auf den Werten.
Meine Werte sind dann kostant ph 6,5 gh5 kh 0
 
Wenn die Kh von 0 richtig ist dann brauchst du dir keine Torfkanone basteln... dann funktioniert der Sand.

Du musst dann nur Säuren oder Co2 ins Becken bringen um den Ph zu senken...
Wie lange laufen denn die beiden Becken?
 
Hallo,

ich habe in meinen Akadama und Bee Sand Becken, laut hanna, einen PH Wert von 8,1
Wenn ich das PH-Meter ne viertel Stunde in dem Wasser stehn lasse geht der Wert runter.

Bei Tröpchentest um die 6. Mein PH Messgerät kommt wohl mit dem KH 0 nicht zurecht.

Bernd
 
Zurück
Oben