Get your Shrimp here

Red Bee ohne Bodengrund möglich !?

Cyano83

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Okt 2013
Beiträge
68
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
4.868
Moin moin,

Ich kämpfe immer noch um meine Red Bee.
Nachdem ich sie nun mit Furanol behandelt habe über 5 tage sterben immer noch Garnelen in mein Becken.
Ich hab jetzt alles raus bis auf zwei Moos Haufen und den Bodengrund.
Das Osmose Wasser habe ich auch schon durchprobiert um Probleme mit meiner Osmoseanlage auszuschließen.
Jetzt wollte ich als nächstes den Bodengrund raus nehmen um auch den aus zu schließen kann das ein Problem für die Bees sein wenn sie auf den Glasboden laufen müssen für ein zwei Wochen !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie sind denn deine Wasserwerte und wie bereitest du das Wasser auf?

Gruß,
Markus
 
Hallo,
Ich halte meine Nelen (Tais und Neos) nun auch schon seit ca. 9 Monaten ohne Bodengrund da bei mir das Sterben im Becken auch nicht mehr aufhören wollte.Selbst Antibiotika half nicht und nach dem alle Tiere verstorben waren flog der Bodengrund raus.
Du kannst so auch keine Faulstellen übersehen. Das sind aber nur eigene Erfahrungen.Abwarten ob sich die Profis dazumelden.Aber muss ich dazu sagen das iNn diesen Becken trotz Wartezeit, Alktivkole und Neuaufsatz , neue Tiere gestorben sind.Erst als ich das Becken, alle Gerätschaften und Pflanzen desinfizieren habe könnte ein Neuanfang starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben