Get your Shrimp here

Red Bee + Nachwuchs

Schmerli

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Jan 2006
Beiträge
939
Bewertungen
17
Punkte
10
Garneleneier
4.418
Hallo zusammen,

nachdem nun mein erster Nachwuchs entlassen wurde, stelle ich hier mal meine kleine Red Bee Gruppe vor.

Zurzeit halte ich die Tiere in zwei 12er Becken, da sich die Werte in meinen 4 Becken mit ADA Aqua-Soil und eines mit Elos-Bodengrund noch nicht eingependelt haben. Ich denke aber, in ca. 2 - 3 Wochen werden die Tiere langsam umziehen.

Vor einigen Wochen, kurz nach dem Umsetzen:

bee5.jpg


bee-3.jpg


Nach ein paar Tagen hat das Shirakura-Futter auch schon wieder geschmeckt ;-)

red-bee-15082007-5.jpg


red-bee-15082007-2.jpg


So gut, dass die ersten Weibchen Eier getragen haben:

red-bee-eier.jpg


und hier nun das Ergebnis zu sehen ist:

red-bee-nachwuchs-30082007-2.jpg


red-bee-nachwuchs-30082007-5.jpg


red-bee-nachwuchs-30082007-3.jpg


Mittlerweile haben sie noch Gesellschaft bekommen, zwei Snow White sind eingezogen:

Snow%20White%2012.jpg


Ich halte die Tiere im Moment noch bei GH 4, PH 7,5 und KH 2. Zurzeit scheint es ihnen aber zu gefallen, da 4 weitere Weibchen Eier tragen.

LG
Kerstin
 
oh mann, zwerggarnelen sind so schöne tiere!! habe mich echt verliebt! denke schon an ein zweites becken, aber diesmal ein größeres... ich werde echt noch verrückt!^^

und falls wirklich ein zweites kommen wird, werden es red bees!! wird zwar etwas teuer, aber das gönne ich mir und den ganzen anderen, die mittlerweile mein becken verfolgen!
 
Hallo,

das sind sehr schöne Tiere die du da hast.Ich hoffe das klappt alles mit dem Nachwuchs, drücke dir mal die Daumen.Ich hoffe wir bekommen bald noch mehr Tiere von dir zu sehn.

Gruss
Jörg
 
Hallo!

Sehr schöne Tiere! Kannst du vieleicht was zu der Wachstumsgeschwindigkeit deiner Baby Garnelen sagen! Ich hab selber seit paar Wochen Red Bee Nachwuchs. Nur hab ich irgendwie das Gefühl ich seh immer nur frisch geschlüpfte Garnelen.

Gruß

Florian
 
HiHo!

Jop echt klasse Tiere, gefallen mir auch sehr gut.
Viel Glück beim Nachwuchs, auf das Sie groß und stark werden ;)

Mirco
 
hi
die Snow White schaut aber wie die goldene aus
aber ein schönes tier
netten gruß jan
 
Hallo zusammen,

danke für eure Beiträge!

@florian - habe sie ja erst vor gut 1 1/2 Wochen entdeckt. Viel früher waren sie auch noch nicht entlassen. In diesem Zeitraum sind sie schon ein kleines Stückchen gewachsen :-)

Aber hier melde ich mich nochmals später, sobald sie etwas größer sind ;-)

@Jan - ja, da magst du recht haben. Habe sie als Snow White Typ C erhalten. Wobei sie wohl etwas Richtung "Golden" gehen. Kann hier noch jemand was zu dem Tier sagen? Muss mal schauen, dass ich ein vernünftiges Bild von der zweiten hin bekomme.

LG
Kerstin
 
Hallo Kerstin! :D

Das sind wirklich wunderschöne Tiere! Respekt!
Bin schon auf weitere Fotos gespannt wenn dein Nachwuchs etwas größer geworden ist!
Einfach herrlich - viel Glück und mach weiter so meine Gute!
 
Das linke Tier auf dem 3. Bild ist sehr schön.
 
Hallo,

nachdem die ersten Nachwuchstiere spurlos verschwunden sind. Hier mal Bilder von den vor ca. 2 Wochen entlassenen Jungtieren. Die Bilder sind leider nicht so berauschend, hoffe man kann trotzdem etwas erkennen.

redbee.jpg
nachwuchs07.10.20075-1.jpg


nachwuchs07.10.20072-1.jpg
nachwuchs07.10.20076.jpg


Eine Red Bee Gruppe ist mittlerweile in ein Becken mit ADA-Bodengrund umgezogen. Mit den Wasserwerten bin ich mittlerweile etwas höher gegangen. Sie liegen bei ca. GH 8 - KH 2 - 3 - PH 7 - 7,5. Der andere Teil der Tiere ist in ein 54er Becken mit Elos-Boden gezogen, Wasserwerte hier: GH 8 - KH 2 - PH 7. Wobei es aufgrund des ADA und Elos-Boden etwas schwanken kann.

Einige Weibchen tragen zurzeit wieder Eier. Eins davon müsste in den nächsten Tagen wieder Nachwuchs entlassen. Ich hoffe, der Nachwuchs wird sich jetzt nicht wieder auf einmal in Luft auflösen, wie im alten Becken. Ich füttere zurzeit noch etwas mehr Shirakura-Aufzuchtfutter, als ich es vorher gemacht habe.

LG
Kerstin
 
Hier noch zwei weitere Bilder (die passten oben nicht mehr rein):

beenachwuchs03.10.20072.jpg
beenachwuchs03.10.0073.jpg


LG
Kerstin
 
Hallo Kerstin,

die Jungen sehen echt super aus!
Da bekommst DU ja einiges an High Grades wenn ich sie mir so anschaue :D
 
Hi Schmerli,

da hatten die Snowwhites die finger mit im Spiel oder??

gruß

andre
 
Hi
Schöne Tiere! Und das bei nem pH von bis zu 7.5, geil. ;)
 
Hallo zusammen,

der Nachwuchs ist von meinen etwas "schlechteren" Red Bee. Es sind 6 Tiere + 3 Snow White. Die Snow White sind vor einigen Wochen mit eingezogen, da ich etwas Platzmangel hatte. Ich kann also nicht genau sagen, wer da jetzt so genau mitgespielt hat :-)

Hier mal ein Bild, von einigen Tieren aus dem Becken, einige Weibchen haben etwas Weißanteil verloren, wobei ich das auf das Eier tragen zurückführe:

BeeSnow2.jpg


BeeSnow.jpg



Bzgl. des PH-Wertes: Mein Wasser kommt mit GH 16, KH 5-6, PH 8 aus der Leitung. Ich verschneide es zurzeit 50 % mit Osmose, den Rest regelt dann der ADA- bzw. Elos-Boden. Noch weiter runtergehen kann ich ja immer noch. Ich wollte hier auch erstmal abwarten, wie weit der Bodengrund gesättigt ist und noch Einfluss auf die Werte nimmt. Aber zurzeit scheinen die Werte ja ok zu sein. Mal abwarten, ich bin mir ja noch nicht so sicher, dass nicht wieder irgendwas passiert, so alt ist der Nachwuchs ja noch nicht.

LG
Kerstin
 
Hi,

na bei den hübschen jungen gehe ich mal stark davon aus das die Snowwhite ihre Gene weiter gegeben haben ;-)

gruß

andre
 
Hallo zusammen,

so, endlich trägt eines meiner Snow White Tiere Eier.

snowwhiteeier2.jpg
snowwhiteeier.jpg


Hier ein Bild der Dame, kurz nach ihrem Einzug vor ein paar Wochen:

snowwhiteeier100.jpg


Der Red Bee Nachwuchs entwickelt sich recht gut, soweit ich das halt beurteilen kann. Sie sind schon ein kleines Stückchen gewachsen und es sind jetzt auch schon viel mehr Tiere im Becken zu sehen.

Hier mal aktuelle Bilder (wenn es interessiert):

nachwuchs13.10.2007-2.jpg
nachwuchs13.10.2007-3.jpg


nachwuchs12.10.2007-7.jpg
nachwuchs13.10.2007.jpg


nachwuchs12.10.2007-2-1.jpg
nachwuchs13.10.2007-4.jpg


nachwuchs13.10.2007-12.jpg


LG
Kerstin
 
Hallo,

hier ein kleines Update der Tiere, die Ende September entlassen wurden.

Es ist immer noch schwer zu sagen, wie viele Tiere es wirklich genau sind. Wenn ich mit dem Zählen durch bin, tauchen immer wieder welche aus dem Javamoos auf. Es dürften so an die 20 Stück sein, an die 10 Tiere sind mit sehr hohem Weißanteil dabei.

Ein Teil der Tiere hat schon 1 cm erreicht. Leider befand sich nur ein kleiner Teil der Tiere direkt an der Scheibe:

nachwuchs03.11.2007-2.jpg


nachwuchs03.11.2007-8.jpg


nachwuchs03.11.2007-11.jpg


nachwuchs03.11.2007-14.jpg


nachwuchs03.11.2007-16.jpg


nachwuchs03.11.2007-6.jpg


Wer Interesse an weiteren Bildern hat, findet sie hier:

http://crusta.de/red-bee/red-bee-nachwuchs-von-ende-september_1946#more-1946

LG
Kerstin
 
Hi!

Total schöne Tiere! Glückwunsch! *ganzneidischguck*
 
Zurück
Oben