Get your Shrimp here

Red Bee Nachwuchs

floh65

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Jun 2010
Beiträge
231
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
5.793
hallo zusammen

nachdem mir fast der ganze Altbestand gestorben ist, von 23 sind noch 5 Alttiere da, habe ich das Becken mit Soil bestückt und neu angefangen


bees 019-1.JPG

nun sind die ersten Babys da, hab schon 6 gezählt, sie sind schon über eine Woche alt und leben noch

es ist kein Alttier mehr gestorben

ich hoffe, es bleibt erstmal so positiv

lg
Silvia
 
Na dann herlichen Glückwunsch und ich drück dir die Daumen, dass alle kleinen hoch kommen und groß werden :)
 
guten Morgen
ich habe 2 vor die Linse bekommen

fische 014-1.jpgfische 015-1.jpgfische 015-2.jpg

dann schaut mal die Red Fire.. ist eine von meinen als reine Red Fire gekauften Nachwüchsler
die ist fast Schoko (Röhre).... :D
lg
Silvia
 
Wow, die haben ja schon in dem Alter ne tolle Färbung.
 
hi
Ich hatte bis jetzt noch kein Glück mit Red Bee Nachwuchs.
Aber bei mir sind meine Elterntiere an Altersschwäche gestorben.
Jetzt soll ich mir erstmal neue holen.
MfG CR 21
 
Was für Wasserwerte hast du denn?
Waren die kleinen echt schon 2 Jahre alt?
Aber manchmal soll es auch einfach nicht sein..
 
hi

die Kleinen leben noch, ich denke nu haben sie gute Chancen aber habe nie mehr wie die 6 gesehen bis jetzt

in der Rohre (Foto) diese Red Fire in Braun ist doch auch nen Hit oder?

lg
Silvia
 
Bee Nachwuchs weg

hallo zusammen

nun ging das solange gut und nun finde ich seit dem WE die Bee Babys nicht mehr

können die doch noch gestorben sein? Nach so "langer" Zeit?

lg
Silvia
 
Hallo,

Silvia, leider ja, die Annahme es gäbe nur irgendwie eine kritische Baby Zeit die überstanden - und nachder für die Minis alles Überwunden ist, ist schlicht und einfach falsch.
Auch Alttiere können noch umkippen, hattest Du ja selbst so beschrieben, aber es kann auch sein Du hast nicht alle bei Dir gefunden da sie sich zu gut getarnt hatten ?:)
Gerade die Minis verstecken sich in den ersten Wochen extrem gut und was Du siehst und zählen kannst ist nur ein winziger Bruchteil Deines tatsächlichen Bestandes.

Es ist ausserdem sehr gut sie immer zur selben Tageszeit zu beobachten.
Manchmal findest Du nur durch die veränderten Lichtverhältnisse bzw. anderen Tageslichteinfall zu einer bestimmten Tageszeit gar keine mehr, während sie zu einer anderen an einer veralgten Stelle in Massen am Abweiden sind.

Gruß
Michael
 
Ich seh meine manchmal auch tagelang nicht und dann auf einmal kommen alle wieder raus.
Würd einfach mal abwarten.
 
Hallo Silvia,

sind von Deinen Minis wieder welche zum Vorschein gekommen?

Viele liebe Grüße

Christine
 
hallo zusammen

nein keine mehr da und die Alttiere kippen auch wieder, es ist zum Verzweifeln, ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll

also die letzten 5 Tiere aus dem Altbestand leben noch toitoitoi aber die Jünglinge die ich nachgekauft habe vor einiger Zeit, die sterben nun, sind von den 16 vielleicht noch 9-10 da

jeden Tag wieder Tote dabei war wochenlang Ruhe

sie sitzen ja nun auf dem Soil "rote bienen sand" und es ging total gut, mit Bodenfilter, und einem Schwammfilter

und nun??? Hab mal Mulm abgesaugt vonwegen Keimdichte, hat nichts geholfen

ich pflege sie vielleicht zuviel, sie bekommen nur noch 2 mal die Woche bisschen Fertigfutter, 2 mal die Woche ein Löwenzahn oder Brennessel Blättchen

ich halte sie nicht am Leben :(

lg
Silvia
 
Hallo Silvia,
...wie du schreibst verwendest du RBS, hast du mal deinen Nitratwert kontrolliert? Ich habe früher auch mal diesen Soil benutzt und nach einiger Zeit, auch mit deiner Filterkombi, Probleme mit sehr hohen Nitratwerten bekommen.

Gruß Markus
 
hi Markus

ja auf den Ratestäbchen seh ich schon eine leichte Nitratfärbung... kann dir aber nicht sagen wie hoch der wirklich ist

was mach ich dagegen? habe schnellwachsende Pflanzen drin, Hornkraut Javamoss Froschbiss Wasserlinsen und noch eine deren Namen ich grad nicht weiss

lg
Silvia
 
...vielleicht solltest du dir mal Tröpfchentest besorgen.
Als Soforthilfe sollte ein WW helfen. Wie wechselst du dein Wasser und wie oft?
Der WW sollte mit den gleichen Werten deines Beckens erfolgen, bei deinem RBS sind denke ich die Werte KH um 0-1 und die GH um 4-5. Der Wechsel sollte langsam erfolgen. Vielleicht wäre es sinnvoll deine Filterleistung zu erhöhen, z.B. an das Steigrohr einen Außenfilter anschließen...

Gruß Markus
 
hi bei mir wachsen und gedeien die kleinen ohne Probleme habe ein Tatra Art 20 liter Becken und habe jetzt hört genau hin und das ist mein voller ernst den lufthebefilter seit dem ich das Becken habe(Februar2011)nicht einmal ausgewaschen und Wasserwechsel 10%höchstens mache ich nur alle 14 tage versuche heute mal die kleinen vor die linse zu bekommen boden ist Akadamia und zwar ausgewaschener das heißt ich habe alle gegensätze ausprobiert die man wie es hier oft in den Foren zu Lesen ist nicht machen sollte und bei mir vermehren sich meine Yellow Fire meine Sakura,red fire,red bees,Black bees,taiwaner f1 mischlinge sind auch mit von der Partie ich würde dir also empfehlen lass das Becken einfach in ruhe und warte die Zeit ab Füttere nur alle3-4 Tage ein bisschen hast du mose drin??was für Pflanzen??mache gleich mal ein photo vom becken und versuche es einzustellen.lg coolbozo
 
Zurück
Oben