Get your Shrimp here

Red Bee Nachwuchs in zwei Becken.

michan81

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Dez 2005
Beiträge
173
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
6.271
Hallo,
endlich gibt es mal was neues von mir zu berichten.
Meine beiden Red Bee Stämme mit denen ich angefangen habe, sind ja leider immer kleiner geworden.

Nun habe ich in einem Becken nur noch 4 Ebi-Ten Bees und im anderem 2 Red Bees und zwei Hinos die ich dazu geholt habe.
Bis vor kurzem habe ich noch überlegt die Ebi-Ten Nelen zu den anderen zu setzten und den Zuchtgedanken zu streichen.

Vor ein paar Tagen sind nun beim einzigen übrig gebliebenem Ebi-Ten Weibchen geschüpft und heute dann auch noch das Weibchen im anderem Becken.

Wasserwechsel werde ich nun keine heftigen mehr machen und ab und zu etwas Pulverfutter ins Becken geben.

In einem Becken habe ich leider seid Wochen ein Problem mit grünen Hydren, ich befürchte, hier wird so einiges an achwuchs dran glauben müssen :(

Habt ihr Tips für die Aufzucht für mich, dann lasst es mich hören.
Danke.
 
hi ich mache es so

wasserwechsel durch zeolith verringern jede 2 wochen 15%
wenig füttern 1x täglich messerspitze <vorsicht mit Mosur* bi* plus kann ich nicht empfehlen>

den fütterungsdrang widerstehen!!!! zuviel schadet mehr als zuwenig!

ich fütterne spezielle planctonfutter mit speziellen zutaten welche ich herstellen habe lassen.

Sauerstoff sollte genügend vorhanden sein.


Infos zu zeolith: bindet überschüssige nährstoffe und giftstoffe im wasser vorallem ammoniak der erzfeind von babys und erwachsenen garnelen wird
gebunden und nicht wieder abgegeben.
einsatzart als filtermedium oder pulver welches in das wasser eingebracht wird.

Nochwas: Inder babyzeit keine neuen tiere einsetzen, sie können fremde mikroben ins becken einbringen welche die babys töten können.
---> werkzeughygiene ! kescher nicht in 10 becken benutzen.
 
Hallo Chung,
danke für die Infos. Ich werde mir schnellstmöglich zeolith besorgen. Schaden kann es ja nicht :)
 
Kann ich da einfach Zeolith bei e*** bestellen, oder muss ich da auf was achten??
 
Zurück
Oben