Get your Shrimp here

Red Bee nach 2 Tagen schon wieder Schwanger

Mca01

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Jul 2011
Beiträge
32
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.119
Hallo, wollte mal fragen, ob das normal ist, dass mein RB Weibchen, nachdem sie vor 2 Tagen ihre Jungen entlassen hat, schon wieder Eier hat. Ist das nicht zu stressig für das Tier, wenn es sich keine Pause gönnt? Gruß Daniel
 
hallo!

sie ist nicht schwanger, sondern trächtig ;) und nein, wenn es die natur zulässt, ist es nicht zuviel für sie
 
Sei froh, ich würde mich freuen wenn meine mal tragend sein würde
 
Hi,
ja das ist normal, da sich der Eifleck während der Tragzeit schon wieder neu bildet, ein F1 Mischlingsweibchen von mir hat sich vor kurzem (mit noch einem letzten Ei, also noch tragend) gehäutet und wurde direkt befruchtet, also am selben Tag.
 
Danke für die schnellen Antworten. Hab mich nur gewundert ,weil ich gelesen hatte, dass die RB nur alle 2 Monate Eier tragen. Freu mich natürlich darüber denn nun sind ja wieder alle meine 4 Weibchen tragend:) Grüße
 
hallo!

sie ist nicht schwanger, sondern trächtig ;) und nein, wenn es die natur zulässt, ist es nicht zuviel für sie

Nö sie ist auch nicht trächtig wenn dann trägt sie eier... also erstmal schlau machen vor dem Klug*******en :D

MfG
 
Hey also bei mir ist es (in letzter zeit)grad wieder 5 tragend kaum haben sie entlassen schon wieder nen Eifleg....da sind die männchen riege ros bei mir(Taiwaner)und konnte bisher nichts Negatives Feststellen...das eine Stirbt oder ähnliches...also immer machen lassen und freuen...lg
 
Also erstmal Glückwunsch..

ich habe dieses Phänomen auch bei meinen Tigern beobachtet. Erst klappt es nicht und dann gehts richtig rund. Der Lauf der Natur ;) freu dich..

LG Chris
 
Zurück
Oben