Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Red Bee nach 2 Tagen schon wieder Schwanger

Dieses Thema im Forum "Vermehrung / Zucht" wurde erstellt von Mca01, 23 Juli 2011.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 5 Benutzern beobachtet..
  1. Mca01
    Offline

    Mca01 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    659
    Mca01 23 Juli 2011
    Hallo, wollte mal fragen, ob das normal ist, dass mein RB Weibchen, nachdem sie vor 2 Tagen ihre Jungen entlassen hat, schon wieder Eier hat. Ist das nicht zu stressig für das Tier, wenn es sich keine Pause gönnt? Gruß Daniel
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 21 Oktober 2020
    Sera Aquaristik Garnelentom
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. *Steffi*
    Offline

    *Steffi* GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 September 2010
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    38
    Garneleneier:
    503
    *Steffi* 23 Juli 2011
    hallo!

    sie ist nicht schwanger, sondern trächtig ;) und nein, wenn es die natur zulässt, ist es nicht zuviel für sie
  4. Johannes M.
    Offline

    Johannes M. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Juni 2010
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    36
    Garneleneier:
    961
    Johannes M. 23 Juli 2011
    freu dich doch
  5. Claudi D
    Offline

    Claudi D GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Februar 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    41
    Garneleneier:
    422
    Claudi D 23 Juli 2011

    auch nicht, sondern tragend.
    4 Person(en) gefällt das.
  6. GarnelenMatze
    Offline

    GarnelenMatze GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Juli 2011
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    9
    Garneleneier:
    401
    GarnelenMatze 23 Juli 2011
    Sei froh, ich würde mich freuen wenn meine mal tragend sein würde
  7. MrsPrawn
    Offline

    MrsPrawn Guest

    Garneleneier:
    MrsPrawn 23 Juli 2011
    Hi,
    ja das ist normal, da sich der Eifleck während der Tragzeit schon wieder neu bildet, ein F1 Mischlingsweibchen von mir hat sich vor kurzem (mit noch einem letzten Ei, also noch tragend) gehäutet und wurde direkt befruchtet, also am selben Tag.
  8. Mca01
    Offline

    Mca01 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    659
    Mca01 23 Juli 2011
    Danke für die schnellen Antworten. Hab mich nur gewundert ,weil ich gelesen hatte, dass die RB nur alle 2 Monate Eier tragen. Freu mich natürlich darüber denn nun sind ja wieder alle meine 4 Weibchen tragend:) Grüße
  9. Sebulino
    Offline

    Sebulino GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Januar 2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    47
    Garneleneier:
    522
    Sebulino 24 Juli 2011
    Nö sie ist auch nicht trächtig wenn dann trägt sie eier... also erstmal schlau machen vor dem Klug*******en :D

    MfG
  10. .:Emphaser:.
    Offline

    .:Emphaser:. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 April 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    107
    Garneleneier:
    2.414
    .:Emphaser:. 24 Juli 2011
    @ sebulino: Erstmal lesen vorm belehren ;-)
  11. Philipp.S
    Offline

    Philipp.S GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2011
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    45
    Garneleneier:
    530
    Philipp.S 24 Juli 2011
    Hey also bei mir ist es (in letzter zeit)grad wieder 5 tragend kaum haben sie entlassen schon wieder nen Eifleg....da sind die männchen riege ros bei mir(Taiwaner)und konnte bisher nichts Negatives Feststellen...das eine Stirbt oder ähnliches...also immer machen lassen und freuen...lg
  12. Chris81
    Offline

    Chris81 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Juni 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    503
    Chris81 24 Juli 2011
    Also erstmal Glückwunsch..

    ich habe dieses Phänomen auch bei meinen Tigern beobachtet. Erst klappt es nicht und dann gehts richtig rund. Der Lauf der Natur ;) freu dich..

    LG Chris

Diese Seite empfehlen