Get your Shrimp here

Red Bee Home 3rd

Öhrchen

GF-Mitglied
GF Supporter
Gonzales war hier
Mitglied seit
16. Nov 2010
Beiträge
4.798
Bewertungen
3.742
Punkte
10
Garneleneier
86.656
Hallo,

lange habe ich nichts mehr gezeigt von meiner rot-weißen Bande.
Vor einiger Zeit lebten sie hier:
http://rs215827.rs.hosteurope.de/bo...uarium-beginn-fotodokumentation.80531/page-10

Da das 20 Liter Becken gnadenlos überbevölkert war, richtete ich kurzerhand ein 60 L Tetra AquaArt ein. Das habe ich hier nie vorgestellt, weil von Anfang an der Plan war, es durch einen 50l Scapers Tank zu ersetzen.

Diesen Plan habe ich vor einigen Wochen umgesetzt, in Form eines Pflanzenbeckens mit Red Bee Besatz :D
rbb_front01.jpg

Die liegende Wurzel sollte eigentlich bewachsen, der Plan geht noch nicht so auf :rolleyes:, aber ansonsten gefällt's mir ganz gut.

Technik/Hardware:
Dennerle Scapers Tank 50 L ; Chihiros A Series LED, Eheim Ecoo Pro 130 Außenfilter, Druckgas CO2 via Außenreaktor, mit Dennerle pH Steuerung.

Besatz: Stinknormale Red Bee Garnelen :D

Pflanzen: Echinodorus Tanzende Feuerfeder, Bucen, H. pinnatifida, Tonina fluviatilis, Eriocaulon sp (weiß nicht wie sie heißt), Staurogyne repens (wird von den Red Bee angefressen :rolleyes:), Litorella uniflora, MMC, Cryptocoryne hudoroi, eine Pogostenum (die nicht richtig will), und Rotala macandra (genaue Art unbekannt) und Persicaria.

Krabbler. die auch gleich ordentlich für Nachwuchs gesorgt haben:
rb19.jpg


rb20.jpg
 
Hallo Stefanie,

ich weiß nicht, woran es liegt... aber Red Bees sind einfach immer ein Hingucker.
Auch wenn ich mittlerweile einige Garnelenarten hier beherberge - die rotweißen Ringelsocken bleiben optisch meine Nummer eins.
Ich habe meine paar "Wald-und-Wiesen-Red Bees" und neuerdings PRL. Dann noch SCR... und ich bleibe dabei: rot-weiß mag ich am liebsten, darum gefällt mir Dein Scapers Tank mit ihnen ganz besonders.

Ich finde, er ist ordentlich bepflanzt, da kommt die "kahle" Wurzel meiner Meinung nach richtig gut zur Geltung. Ich würde sie so lassen, wie sie ist.

LG
Tanja
 
Hallo Öhrchen,

Ein hübsches Becken! Da ich auf Osmosewasser verzichten möchte, verkneife ich mir die Haltung von Bees - umso mehr freue ich mich, wenn ich die kleinen Leuchttürmchen woanders sehen kann.

Staurogyne repens (wird von den Red Bee angefressen :rolleyes:)
Auch Neocaridina und Tiger finden die lecker. Habe es drei Mal versucht, diese Pflanze zu halten, drei Mal wurde sie als Salatbar missbraucht. Von meiner Pflanzliste ist sie daher runter. Außerdem hast du auch so viele andere tolle Pflanzen im Becken, wer braucht da schon Staurogyne... ;)
 
Hei, bei mir auch...auch Posthornschnecken haben die mit Salat verwechselt. Genauso Pogestomon Helferi oder wie die heißt...abgenagt bis zum Stumpf...
VG Monika
 
Zurück
Oben