Get your Shrimp here

Red Bee Doku>>>>>BILDER!!!

Hallo,

Gestern war es dann soweit....Ich konnte Das Paarungsschwimmen,die Befruchtung und schließlich das eierschaukelnde Weibchen sehen.:hurray:

Ich hoffe,dass alles gut läuft und es in ein paar Wochen Jungtiere zu sehen gibt....:p
 
attachment.php


Hallo,
Juhuu...:clap:

Eine SW Dame trägt ja schon länger und seit ein paar Tagen trägt eine Tigertooth ebenfalls!



...Meine "Weiße" hatte keine Lust aus Fotos...
 

Anhänge

  • Fertig Tigertooth trägt!sep.09.JPG
    Fertig Tigertooth trägt!sep.09.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 425
Glückwunsch und wollen wir hoffen, dass du die Kleinen auch groß bekommst!
 
attachment.php


Hallo Sören,
Das hoff ich auch.
Es ist wie verrückt,heute gab es in meinem Becken mit den Doppel-Hinos 2 tragende Bees und im anderen auch noch eine.
Also tragen insgesamt 5 Red Bees und 1 SW und gerade ist bei den Bienen wieder Paarungsschwimmen angesagt....Am Wochenende sollte die SW Dame eigentlich ihr Jungen entlasse,mal schauen.:)

Leider wollte diese Dame nicht so recht.Naja man kann wenigstens was erkennen.(hoff ich mal):rofl:
 

Anhänge

  • IMG_2087.JPG
    IMG_2087.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 379
  • Frontansicht Tigertooth traägt.sep09.JPG
    Frontansicht Tigertooth traägt.sep09.JPG
    16,9 KB · Aufrufe: 45
Hi Mario,
Schöne Becken und echt tolle Garnelen.Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
 
Hi,
Ich bin Marius.Nicht Mario.(passiert vielen)
Danke für die Blumen.:D
Leider muss ich feststellen dass zur Zeit Vermehrungspause ist.
Es sind leider auch nicht so viele durchgekommen.In einem Becken mit 3 Würfen 0 Tiere,in dem anderen von 2 Würfen cirka 8 und bei den Sws haben von einem Wurf etwa 10 überlebt.Hab grad ein ganz schlimmes Problem:Und zwar gefürchte ich dass der Soil jetzt schon gesättigt ist.Mein Ph Wert war heute laut Test bei 7,2 und kh und gh sind auch gestiegen.Alles rausnehmen kommt nicht in Frage bei den Pflanzen.Wenn der Soil nachlässt würde ich die Bees in andere Becken setzen und große TWWs machen.(sodass er sich schnell komplet sättigt)
Danach würde ich in die vier Becken Tiger setzen.(rote und schwarze)
Meine blauen die ich bekomme sitzen sehr weich und müssen dadürch auch aus Soil....
Was meint ihr macht das Sinn?(Vielleicht liegt die Vermehrungspause auch an den steigenden WW.....Ich hab jetzt schon alles probiert hab gestern auch noch in die Becken jeweils einen Söchting Mini Oxydator gesetzt...

MEINT IHR ICH KANN DASS SO MACHEN?WEIL DIE TIGER JA NICHTS GEGEN HÄRTERER WASSER HABEN!MEIN LEITUNGSWASSER HAT GH9,KH7 und PH 7,2!!!
 
Hallo, eine "winterliche" Vermehrungs-Pause ist ganz normal und auch gut so.
Das ist halt der Rhythmus der Natur, und das tut den Tieren auch gut.

Habe zur Zeit auch nur 3 tragende Weibchen.

Gruß
Bernhard
 
Hallo Marius,

erst mal Kompliment für deine Becken. Verfolge deinen Thread schon eine Weile.

Deine Erfahrung mit dem Soil erschreckt mich aber echt. Bei mir laufen gerade 4 Soilbecken ein. Bist du sicher, dass er schon erschöpft ist ? Das wären ja, wenn ich es richtig verstehe nicht einmal 6 Monate:eek:.
Darf ich fragen, wie du Wasser gewechselt hast ?

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück bei dem was kommt !!

Viele Grüße
Oliver
 
Hallo Olliver,
Danke.
Ja ich hab mit Leitungswasser gewechselt..1x pro Woche 2-3 Liter.
Hab mir jetzt einen VE gehohlt.Werde dann meine Bees auf 3 leerstehende Soilbecken verteilen,um in diese 4 dann meine blauen Tiger,Super Crs und SWs zu setzen.In den Becken mach ich dann 50/50 Tww mit VE wasser.(Cirka:Ph 6,4,Gh 4,5 und Kh 3,5)
Die Tiger sitzen auch recht weich nur würd ich den Kh noch etwas runter kriegen wollen...In den leider schon einlaufenden Soil Becken mach ich auch nur noch 50/50 Tww,da er sich sonst einfach viel zu schnell sättigt....!...
 
Hallo Marius,

was machen deine Bees. Hoffe, alles ist gut geganngen.

Viele Grüße
Oliver
 
Hallo Marius,
warum möchtest du den Soil unbedingt schnell sättigen? Mache doch einfach wie empfohlen alle 20-25 Tage einen Wasserwechsel von etwa 10-15% mit dem VE-Wasser, das ist doch optimal.


vG

René
 
Hallo Rene,
Ich kann die Bees eh nicht mehr drauf halten da er ja nach 6 Monaten schon gesättigt war.Für Tiger aber immer noch zu weich...(also sättigen)
Ich hab sogar nur 10% pro Woche gemacht mit relativ weichem Wasser (Gh:9) ..Naja ich werde bei dem nächsten Soil mit 50/50 ve wasser machen!
 
Hi Marius


wie bekommst du das hin das bei dir das Perlkraut so gut wächst?
Nimmst du ne CO2 Düngung?
Was ist Dry Start?
Was für Licht benutzt du?


Ich habe eine t8 Röhre dirket für Pflanzen und ein Carbo Mini CO2 Düngung.
Außerdem benutze ich den Flüssigdünger von Zoo Zajac
 
Hi,
Ich hab jetzt 2xWatt.
Düngen tue ich eigentlich nur noch Easy Carbon!Volldünger haben nur Algen gebracht und Co2 hab ich auch nicht mehr drann.
Dry Start bedeutet dass man die Pflanzen (Bodendecker) ohne Wasser wachsen lässt bis sich ein Teppich gebildet hat.(Sufu)
 
Dry Start bedeutet dass man die Pflanzen (Bodendecker) ohne Wasser wachsen lässt bis sich ein Teppich gebildet hat.


Hi,


verstehe das grad nicht wirklich wie das meinst.
Quasi wie eine normale Pflanze in Erde wachsen lassen?
Kannst das noch mal erklären bitte?
 
Hi,
Echt schöne Becken..
Mir gefällt das 2te Becken am besten. :)
Wie viele Cubatöpfe musstest du den kaufen um so einen schönen Rassen hinzukriegen?
 
Hi,
Danke.
Ich hab nur cirka 3 Töpfchen gebraucht!
Ps:Such bitte nach Dry Start,ist nicht ganz leicht zu erkären!(Schreib leider nur vom Handy)
 
Zurück
Oben