Get your Shrimp here

Red Bee Anfang

scolo

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
19
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.296
Hallo an alle,
bin neu in Forum und bin dabei mir ein Red Bee Becken einzurichten.Mein Becken steht seit 3 Wochen und hat folgende Werte 24°C,Kh 1 und Gh 3-4.Leitwert kann ich leider nich messen da ich mir noch kein Leitwertmessgerät gekauft habe. Zu meiner Frage meint ihr das mein Gh mit 3-4 zu niedrig ist? Soll ich ihn lieber auf 6 hochziehen?

g. scolo
 
Hi,

ich würde die GH auf 6 erhöhen. Ist auf jeden Fall besser für die Garnelen.

LG Julian
 
Erstmal willkommen hier im Forum, dein pH-Wert wäre noch ganz interessant.. ;)

Gruß
Micha
 
ah habe vergessen :) . Mein ph liegt unter leicht unter 6.Werde wohl mit Bee Shrimp Gh+ aufhärten.
 
Wie hast du so niedrige Werte hin bekommen? (Nur mal interessehalber)
 
ich arbeite mit Osmose wassar welches ich aufhärte, zusätzlich wir mein Becken noch mit deinen Bodenfilter betrieben und den RBS von *********
 
Hallo
und herzlich willkommen. Die Gh wüde ich auf 6-7 aufhärten. Hast ja das Bee Shrimp Mineral Gh+ da. Klappt super damit, und die Tiere sind bestens mit Mineralien versorgt.
 
vielen dank für die Antworten werde mein Wasser auf den GH 6-7 bringen
 
Hallo Zusammen,

und ich würde Dir raten, auch wenn es unpopullär klingt, aber überhaupt nicht mit Bees zu starten, es gibt auch zahlreiche andere Arten die weniger Anforderungen an die Wasserqualität oder aber Deine Beobachtungs - und Interpretationsgabe stellen und die sind auch superklasse !:)

Gruß
Michael
 
hi Michael,

ich bin seit mehreren Jahren Aquarianer, habe schon länger Red Fire (konnte so also Erfahrung sammeln), was spricht also gegen Red Bees?
 
Hallo nochmal,

ja dann....so wirklich gar nix, ok ?

Es ist auch letztenendes nicht negativ gemeint gewesen aber man liesst so ungefähr jeden, spätestens jeden zweiten Tag hier einen Fred wo jemand mit Bees oder noch "besser" gleich halt mit Taiwanern einsteigt.

Also viel Erfolg und vor allem Freude mit Deinem Projekt

Gruß
Michael
 
Zurück
Oben