Get your Shrimp here

raubschnecken

Hallo,
soweit ich das beurteilen kann verkriechen die Raubschnecken sich gerne in Höhlen. Bei mir ist das jedenfalls so dass dort immer die meisten Jungen zu finden sind. Im Handel sagte man mir dass diese Schneckenart sich nicht vermehrt, vielleicht müssen die das sagen damit sie besser verkaufen....bei mir sind die fast schon ne Plage und ich hab mit 3 angefangen, das ist aber sicher noch keine 3 Monate her. Bei mir im Becken hat es halt massenweise TDS, aber ich hab die auch schon auf Futtertabletten rummachen gesehen... Gruss Tine
 
bei mir gibt es auch masennhaft TDS ich hab ein 1000l becken 4 ma unterteilt in 2 hab ich die plage schon seit der messe in duisburg hab ich mir 4 zugelegt 2 in jedem becken die schnecken nehmen schon ab im garnelenbecken häng die raubschnecken irgendwie immer zusamm ka as das bedeutet
 
Hallo
@endlerguppy
häng die raubschnecken irgendwie immer zusamm ka as das bedeutet
Wenn die Helenas zusammen hängen, meist ununterbrochen, bedeutet es das sie sich paaren. Schau mal intensiv in dein Becken. Meist legen sie ihre Eipackungen(1 oder 2 Eier in viereckigen "Verpackungen") an feinfiedrige Pflanzen oder an Scheiben, in Ecken, an Filter, Heizstab oder sonstige Einrichtungsgegenstände.
 
Zurück
Oben