Get your Shrimp here

Ratlos bzgl. neue Perlhuhnbärbling

@ Sharkhunter
Ich habs gegoogelt. Sag doch einfach Männchen oder Weibchen. Das verstehe ich *lach*

Es ist def. ein Männchen. Von daher wird er bestimmt dominiert!
 
Mal was sehr schönes aus meinem Becken: Ich sehe 3 Baby Orange-Fire im Triangelmoos! Wollte es am WE zurückschneiden. Na, das lass ich dann mal!!! Sind die SÜSS!!! Hoffentlich sind sie auch flink!
 
Stimmt! Hab die ganze Zeit immer gegrübelt woher ich diese Begriffe kenne! Bin aber nicht drauf gekommen. Hab das irgendwo schon mal gehört. Das ist aber schon laaaaaaaange her und es war aufs Fische angeln bezogen *lach schlapp*
 
Hallo Marina,

hat sich der Perlhunhnbärbling mittlerweile eingelebt? Ich hoffe doch.
 
Hallo, danke der Nachfrage!
Hmmm, er mag immernoch nicht so recht mit den anderen schwimmen und lebt separat. Er schaut normal aus. Ob er jedoch frisst kann ich noch immer nicht recht beurteilen...
 
Hallo!
Es gibt Neues zu meinen 9 verbliebenen Perlhuhnbärblingen.
Der seperat lebende ist mittlerweile verstorben. Somit lebt kein Fisch aus meinem "Nachkauf" mehr.

2 weitere, aus "dem ersten Schwung" sind ebenso verstorben. Das Ding ist: Diese beiden sahen ganz normal aus. Sie waren einfach tot. Von heute auf morgen. Der zweite ein paar Tage später als der Erste.

Somit sind es noch 6.

2 dieser 6 verlieren die Farbe, identisch aussehend wie die anderen, welche ich nachgekauft hatte.

Allen anderen Fischen im Becken geht es gut.

Jetzt bin ich ratlos und habe keine Ahnung was ich tun kann. Welches Heilmittel schlagt ihr mir vor? Bedenkt bitte, das ich Garnelen in meinem Aquarium habe.
 
Ach ja:
Verhungert sein können die 2, welche plötzlich verstorben sind, nicht. Habe die Fische beim Füttern immer durchgezählt und es waren alle da.
Es sind im übrigen die beiden Männchen verstorben. Den einen habe ich ca. 2 Tage nicht gesehen und konnte ihn dann tot aus dem Wasser ziehen. Der Zweite lag ein paar Tage später leblos im Vorderbereich. Beide waren unversehrt.
 
Hallo Frank,
genau diesen Thread hab ich aufgeregt schon verfolgt und gehofft, dass ich Parallelen zu meinen Fischen finde.
Leider schaut die Haut bei meinen aber ganz anders aus.
Und das jetzt auch schon 2 verstorben sind, die definitiv NICHTS haben (zumindest äußerlich) ist echt einfach nur ............... (wir denken uns die Schimpfwörter)

Vielleicht sollte ich es auch mal mit dem Salz probieren.

Danke dpskernie für Deine netten Worte.
 
Zurück
Oben