Get your Shrimp here

Rasbora und Garnelen

Garnelen-Noob

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Mrz 2011
Beiträge
363
Bewertungen
30
Punkte
10
Garneleneier
3.930
Hallo,

ich lese jetzt andauernd, dass sich Rasbora Arten und Garnelen gut zusammen halten lassen. Scheinen ja recht klein und friedlich zu sein. Für mein Garnelen "Misch-Masch" Becken mit ca. 150 Liter Inhalt und Bienenwasser suche ich ein paar Fische, damit meine Frau auch was zu gucken hat :) Könnt ihr mir da etwas empfehlen ? und kann man die Fische auch züchten ? bzw. hat jemand im Forum welche abzugeben ? (natürlich gegen Bezahlung) ??

LG
Carsten
 
Empfehlen kann ich dir da Perlhuhnbärblige oder Boraras urophthalmoides wobei sich erstere wohl leichter Züchten lassen da Boraras urophthalmoides PH 4-5 zur Zucht anstreben.

Greez Julian
 
Hallo,
Ich kann dir Querstreifen Rasboras empfehlen. Sie sind leicht nachzuziehen und auch in der Haltung recht
anspruchslos.

LG NiIs
 
Mahlzeit!

Hat jemand langfristig Erfahrungen mit den Boraras Naevus (Erdbeerbärblingen) gemacht? Hab einen kleinen Schwarm im Becken und bin bisher total begeistert :thumbup:

Gruß,
Maren
 
Zurück
Oben