Get your Shrimp here

Ramirezi fressen nur rote Mückenlarven

B

Birke

Guest
Hallo,

mein Ramirezi Pärchen, welches jetzt eine Woche bei mir ist, bringt mich noch zur Verzweiflung.
Außer rote Mückenlarven (TK und gefriergetrocknet) wird ALLES andere Futter zwar aufgenommen, kurz "durchgekaut" und sofort wieder ausgespuckt.
Dazu gehören: weiße-und schwarze Mückenlarven, Cyclops, Daphnien, Tubifex und Garnelenfleisch alles TK. Flockenfutter und Tetra Cichlid Mini Granulat ebenfalls erfolglos.
Ich kann doch unmöglich nur rote Mückenlarven füttern. Das wäre ja sehr Einseitig. Aber wenn ich sie nicht verhungern lassen will, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben?
Oder hat jemand einen Rat für mich?

Grüße
 
Hallo

Bei mir haben sie das am Anfang auch mit den roten Mückenlarven gemacht. Sie haben sich dann nach ein paar Tagen dran gewöhnt und ich denke wenn du die anderen Futtersorten immer mal ein wenig anbietest dann gehen sie auch irgendwann daran. Am Besten machst du in der Woche mal einen Tag an dem du nicht fütterst und am Nächsten gibt es dann die anderen Futtersorten.
 
Hallo

Ich würde empfehlen erstmal möglichst häufig Lebendfutter anzubieten und dann immer mal wieder versuchen tiefgefrorene Artemias oder ähnliches zu verfüttern, hab das mit meinem Borellipaar schon durch, aber ab einem bestimmten Punkt fressen die meiner Erfahrung nach immer mehr, das man da schon wieder aufpassen muss. Desweiteren klappts vielleicht auch, wenn man das Frostfutter vor dem Filterauslauf reinwirft, so wird eine mehr oder weniger natürliche lebendige Bewegung inszeniert.

Gruß Felix
 
hallo,

meine lieben lebende große und kleine Artemia, lebende weiße Mückenlarven, lebende Wasserflöhe und alles andere was zuckt und ins Maul paßt :)

aber auch alle bisher angebotenen Trockenfutter (Dennerle, JBL, Dupla, Elos,...) wurden gerne gefressen.

eigentlich sind SBB nicht sehr wählerisch, aber lebendfutter ist alle mal zu empfehlen.


Mfg Andre
 
Zurück
Oben