Get your Shrimp here

Rückwandfolie selbst erstellen?

tDirk

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Okt 2008
Beiträge
42
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.315
Hallo,
ich habe mich mal nach Folienrückwänden umgesehen. Kurz gesagt gefällt mir das Angebot nicht.
Ich hätte gern einen Falrbverlauf in blau, unten dunkel und nach oben hin heller werdend.

Hat jemand von Euch schon einmal solch eine Folie gesehen, oder selber eine erstellt?

Meine Rückwandgröße: 80*40

Gruß Dirk
 
Hallo, also ich denke das mit dem slebst erstellen sollte kein Prolem sein, wenn du groß genug drucken kannst, ansonsten druckt dir soetwas gegen einen gewissen Obulus jede Werbeagentur.
 
...oder für den klammen geldbeutel mit abtönfarbe...
 
Hallo,
danke erstmal.

Ich stelle mir vor, dass ich eine Folie brauche, da Papier und Wasser sich ja bezüglich der Haltbarkeit nicht besonders vertragen. Mir ist schon klar, dass das Bild außen aufgebracht wird, aber hin und wieder läuft ja schon mal ein Tropfen an der Scheibe runter.

Gruß Dirk
 
hallo

druck dir doch deine gewünschte rückwand aus und tu sie einlaminieren!bzw es gibt selbstklebende folie die du halt vorne und hinten aufklebst dann ist sie auch wasserdichtund sieht genauso aus wie du das willst :rolleyes:
 
Hallo,
das mit dem Ausdrucken klappt nicht, so einen großen Drucker habe ich nicht. Aber ich habe heute mal bei einem CopyShop nachgefragt, die Drucken mir das aus und laminieren es gleich (kann ich drauf warten).
Falls interesse besteht, kann ich ja mal über das Ergebnis berichten und ein Foto zeigen.

Gruß Dirk
 
:) ja kannste gerne machen
 
Ja, bitte! Zeigen!!!
 
Hallo,
ich habe heute das Bild im CopyShop drucken und laminieren lassen (Kosten: 23€).
Dann habe ich es mit einem 'Rückwandkleber' befestigt und mit Klebeband fixiert und damit gleichzeitig gegen Wasser versiegelt.

In meinem Foto kommt das leider schlecht rüber. Der Farbverlauf ist ganz soft, ohne Ränder.

Gruß Dirk
 

Anhänge

  • AQ_Leer_Rueckwand.jpg
    AQ_Leer_Rueckwand.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 100
23 kracher? alle achtung.

aber gut aussehen tut es auf dem foto
 
sieht spitze aus. mich interessiert jetzt wie es mit pflanzen aussieht
:)
 
wenns um schwarze rückwandfolien geht... ich hab einfach pappe mit schwarzer wasserfarbe angemalt sieht echt klasse aus =)

aber ich muss sagen sp eine blaue ist der hammer =)

grüsse niva
 
Boah, das sieht genial aus!!!
Ich würde auch gerne das fertig eingerichtete Becken sehen!
 
Hallo zusammen,

sieht schön aus,hat was.Auf die Einrichtung bin ich auch gespannt.


Einen Vorschlag hätte ich auch noch.Hab mir Styroportapete besorgt zurechtgeschnitten und angemalt mit Acrylfarbe.Häng mal ein Bild vom 375er dran ;).
 

Anhänge

  • 1375gesamt.jpg
    1375gesamt.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 94
Hallo,
vielen Dank für Euer Feedback. Man hat zwar seinen eigenen Geschmack, es ist aber wunderschön wenn es auch anderen Gefällt.

Hallo Jana, da hast Du ja eine wunderbare Idee gehabt, sieht klasse aus (die Rückwand und die Einrichtung).

Das mit der fertigen Einrichtung wird noch einige Zeit brauchen. Ich habe alles beisammen, bis auf die Pflanzen, die sind aber seit heute bestellt.

Gruß Dirk
 
Hallo,
am Donnerstag habe ich nun endlich meine Pflanzen erhalten und das Becken eingerichtet.
Heute war nun die Trübung soweit verschwunden um mal ein Bild zu machen.

Leider habe ich die Rückwand nicht ganz blasenfrei aufgeklebt bekommen (oben rechts).

Gruß Dirk
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    458,4 KB · Aufrufe: 58
Hallo Dirk,

ist schön richtig geworden und nun bin ich gespannt,wie es in 4 Wochen aussieht,wenn die Pflanzen etwas vor sich hin gepflanzt haben :D.
 
Zurück
Oben