Get your Shrimp here

Rückwand

Hawaiiboy

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Jun 2006
Beiträge
66
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.047
Hallo

Will mir ein neues Becken einrichten. Dazu hätte ich gern eine blaue Rückwand. Nun habe ich schon öfter gelesen, dass Leute sie einfach von aussen mit blauer Farbe angemalt haben. Hat jemand von euch das auch schon mal gemacht? Und wenn ja mit welcher Farbe?

mfg
Matthias
 
Hallo

Das mit der Folie habe ich bei meinem bisherigen Becken. Aber da habe ich immer das Problem, dass irgendwann ein bißchen Wasser zwischen Folie und Becken kommt. Dann schaut es nicht mehr so schön aus. Weil es halt fleckig ist.
Habe die Folie aussenrum komplett mit Klebeband befestigt. Ist das vielleicht falsch?

mfg
Matthias
 
hi,
ja da ist bei mir auch so... ich muss sie dann auch erneut ankleben. ist ja nicht so viel arbeit.

aber es gibt wohl auch die möglichkeit die Folien flächig anzukleben mit leim... hatte ich mal irgendwo gesehen... Die Folie ist dann praktisch über die ganze fläche mit der scheibe verklebt und somit kann auch kein Wasser dazwischen laufen.
guck mal in den link. das steht mehr zu der farbe beim anstreichen
 
Hi Matthias!

Baue mir gerade ein Aquaregal.

Meine Becken habe ich auf anraten eines Freundes mit Dispersionsfarbe (Abtönfarbe) rückseitig schwarz gestrichen. Hält erstmal ganz gut.

Ob es dauerhaft hält, wenn Wasser drüberläuft, wird man sehen. :(
 
Hi All

...nehmt doch einfach selbstklebende Folie. Und zwar die normalerweise sündhaft teure, dafür aber super haltbare und v.a. wasserfeste (!) "Profi"-Ausführung.:D
Die gibbet in allen erdenklichen Farben für´n Appel und´n Ei bei jeder Werbe-Schilder-Firma. Sooo große Flächen sind es doch nicht, das läuft bei denen meist unter "Abfall/Verschnitt".:cool:
Mal nett gefragt, ´nen Euro für die Kaffee-Kasse und gut iss...;)
 
Hallo,

am allerbesten ist wirklich selbstklebende Folie, da kommt dann nichts mahr hinter die Folie, wie wasser oder sonstiger Schmutz.

Schaut mal beim grossen Auktionshaus nach Plotterfolie oder Folie für Schneideplotter! Die Folien gibts in verschiedenen Breiten und meisst in Längen zu 5m. Würde euch zu einer Oracal Folie raten, diese nutze ich nicht nur an all meinen Aqurien, sondern auch bei allen Aussenbeschriftungen die ich schneide.

Zum Aufkleben an sich, nehmt eine Srühflasche, füllt diese mit Wasser und ein paar Tropfen Spüli rein. damit dann die zu beklebende Seite des Aquariums flächig einsprühen und die Folie komplett auflegen. Dann am bsten mit einer Rakel Wasser und Luftblasen ausstreichen. Die Folie dann einen tag lang trocknen lassen und gut is :) Wenn mans nicht zu hektisch macht und sich ein paar min Zeit nimmt, bleiben keine Blasen oder so am Ende übrig. Und Wasser kann auch keines dahinterkommen :)
 
Zurück
Oben