Get your Shrimp here

Rücktritt aus dem Forum

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
G

Guest

Guest
Hallo liebe Forenuser,

heute ist der Tag gekommen an dem Lidija (blue_shrimp) und ich uns nach 2 Jahren intensiver Forenarbeit aus dem Garnelenforum zurückziehen. Leider gibt es unüberwindbare Differenzen innerhalb des Teams die uns zu diesem Schritt veranlasst haben. Die Entwicklung, die das Forum in der letzten Zeit gemacht hat und die Marschrichtung, die Teile des Teams einschlagen passen nicht zu unserer Überzeugung.

Gerade weil wir zu den Gründern dieser Plattform gehören ist uns dieser Entschluss nicht gerade leicht gefallen. Jedoch haben wir einsehen müssen, dass es uns unter den gegebenen Umständen unmöglich ist weiter in diesem Team zu arbeiten. Aus diesem Grunde ziehen wir uns nicht nur aus dem Team zurück, sondern verlassen das Forum vollständig. Ab sofort ist George der einzig und allein Verantwortliche für dieses Forum.

Der Wirbellosen-Szene bleiben wir selbstverständlich erhalten. Wer also weiter Kontakt mit uns halten möchte kann uns selbstverständlich über Email weiter erreichen (webmaster@madjar.de) Auch im www werden wir uns sicher bald wieder sehen.

In diesem Sinne.

Euere Ex-Admins
Thomas & Lidija
 
Hallo ihr beiden

es ist schade von euch speziell nichts mehr hier zu lesen. Kann euch aber vollstens verstehen. Auch ich bin fast von Anfang an da, und habe eine gravierende Veränderung festgestellt, die mir auch nicht gefällt.
Ich hoffe das man sich weiterhin wo andere liest und wünsche euch alles erdenklich gute.

LG Tanja
 
Hi

Zu erst mal finde ich es schade das Ihr das Board verlasst, aber ich kann es verstehen.

Mittlerweile hab ich das Gefühl das es hier nur noch darum geht RedBees zu verschachern.
Und die Qualität der Beiträge sinkt seit einem halben Jahr kontinuierlich.

Ich sehe zwar noch jeden Tag mehrmals im Portal vorbei aber mich animiert schon lange nichts mehr überhaupt noch zu Antworten.

mfg Logge

PS: Ich wünsch euch alle gute für die nächsten Projekte falls Ihr da nochwas plant.
 
Schade!

Hallo Ihr zwei!
Auch ich find es schade,daß ihr das Forum verlasst- kann aber, auch ohne genauere Hintergründe zu kennen, trotzdem verstehen, daß man bei unüberbrückbaren Differenzen seine Konsequenzen ziehen muss- so bleibt mir nur übrig, Euch weiterhin alles Gute zu wünschen und hoffe, wieder irgendwo von Euch zu lesen!

Liebe Grüße

Thomas
 
Hallo,

Ich kenen euch ja noch nicht so lange und weis nicht warum ihr geht und so...
aber ich finde es trotzdem schade naja.

Ciaosen
Man schreibt sich vllt mal.

Max
 
Hallo Lidija, hallo Thomas,

ich persönlich finde euer freiwilliges Ausscheiden wirklich äußerst bedauerlich, insbesondere weil nicht mal ein Gespräch stattgefunden hat. Das war aber eure Entscheidung und diese respektiere ich.

Trotz allem wünsche auch ich euch beiden alles Gute für die Zukunft und eure Projekte.
 
Hallo,

ich bin zwar erst seit ein paar Monaten dabei und habe keine Ahnung worum es geht, finde es aber immer schade wenn langjährige Weggefährten (im Streit?) auseinandergehen.

Für die Zukunft wünsche ich Euch alles Gute!
 
Hallo Lidija, hallo Thomas,

auch ich wünsche Euch beiden, für die Zukunft alles Gute.

Man liest sich und vielleicht sieht man sich auf irgendeinem Treffen ja mal wieder.

Gruß

Frank
 
schade eigentlich....

Hey all

Ich kann mich nur Logges Beitrag anschließen !!

Das was meiner Meinung nach das Forum ausgezeichnet hat , Fachbeiträge zur Haltung und Zucht unserer Lieblinge , giebt es fast garnicht mehr....?!?!?!? Es bewahrheitet sich halt immer wieder das Masse nich gleich Klasse ist !!!! Es ist bestimmt toll wenn ein Forum knappe 3700 registrierte User hat und über 80000 Beiträge.....wobei sich bei genauerer Betrachtung min. 70000 davon für die Katz sind weil es sich um Streitereien, Haarspaltereien und nervigen Fragen die zu hundertsten mal Gestellt werden......von den Diskusionen über Rechtschreibung ganz zu schweigen.

Wie Logge schon treffend bemerkte dreht sich anscheinend in der Garnelenszene alles nur noch um die Hochzuchten und wie man die schnell in großen Stückzahlen vermehren kann um sie dann für teueres Geld zu verhökern.....von den anderen Arten höhrt man nur noch am Rande etwas und das meist im zusammenhang von Anfängerfragen.

Für das Forum ist das Auscheiden von Lidya und Thomas ein herber Verlust !!! ich werde die Beiträge vor allem von Lidya vermissen....

Aber ich hatte das vergnügen von ihrem neuen Projekt zu höhren und auch schon zu sehen und das sieht sehr vielversprechend aus und ich freue mich schon auf das erscheinen im Netz....

gruß

Alex
 
Hallo,

Hey all

Ich kann mich nur Logges Beitrag anschließen !!

Das was meiner Meinung nach das Forum ausgezeichnet hat , Fachbeiträge zur Haltung und Zucht unserer Lieblinge , giebt es fast garnicht mehr....?!?!?!? Es bewahrheitet sich halt immer wieder das Masse nich gleich Klasse ist !!!! Es ist bestimmt toll wenn ein Forum knappe 3700 registrierte User hat und über 80000 Beiträge.....wobei sich bei genauerer Betrachtung min. 70000 davon für die Katz sind weil es sich um Streitereien, Haarspaltereien und nervigen Fragen die zu hundertsten mal Gestellt werden......

ich bin zwar auch erst seit ein paar Monaten dabei, aber diese Veränderungen in der letzten Zeit gefallen mir auch überhaupt nicht.

ich wünsche Euch beiden ALLES ERDENKLICH GUTE
 
Hallo Ihr 2,

es tut mir echt Leid, von Eurem Ausscheiden zu hören. Früher war es doch harmonischer hier ...

:@

Ich hoffe aber doch, dass wir uns mal wiedersehen, vielleicht spätestens bei der Zajac-Messe.

:@
 
Hallo
Ich weiss ja nun überhaupt nicht wie es hier mal war oder was sich hier zum negativen verändert haben soll,ein Rückzug von gleich zwei scheinbar sehr hilfreichen Administratoren(das entnehme ich aus den vorrausgegangenen Texten) ist wohl aber ein schmerzlicher Verlust!
Ich finde es schade das erwachsene Personen nicht in der Lage sind etwaige Differenzen vernünftig zu klären.
Ob dieses Forum es verträgt wird sich erst in Zukunft zeigen.
Ein Warnsiganl ist es allemal,welche Konsequenzen daraus gezogen werden .....
Für die Ausscheidenden alles Gute und ich denke mal ihr werdet der Garnelenfraktion sicherlich an anderer Stelle erhalten bleiben.
Gruss DK
 
Hallo,
ich finde es etwas ungemütlich wenn hier immer nur angedeutet wird, DASS einem etwas nicht passt und nicht WAS einem nicht passt. Oder die Erkenntnis gereift ist, DASS das Forum nicht mehr so schön ist und nicht WARUM das Forum nicht mehr so schön ist.
Ich persönlich habe aus dem Forum viel Hilfe erhalten, Tipps, Tricks, Anleitungen.
Und ich muss - wie bei jedem Forum - auch etliche Beiträge hinnehmen, die ich für dämlich halte ("unendliches Wörterspiel") oder die für mich quasi einen Nullnutzen haben (viele Beiträge aus der Rubrik "Ich stelle mich vor"), ABER:
Das gehört zu JEDEM Forum, und ehe man sich versieht, hat man selber so etwas gepostet (und schämt sich später dafür... :@ ). Auch in jedes Forum gehört der Konflikt Alt vs. Jung: Die unerfahrene 13-jährige Schülerin mit noch nicht voll entwickelter Sprach- und Schreibfähigkeit, die ihr erstes Garnelenbecken einrichten will, und dagegen der weise alte rhetorisch bestens geschulte Aquarianer, der schon zu Adenauers Zeiten eine florierende Zucht hatte... Dass das zu Reibungen führt, kann man sich denken, aber das muss ein Forum aufgrund seiner offenen Struktur aushalten.
Und irgendwie liegt in diesem Reibungsfeld auch die Würze eines Forums... :D
Gruß
Carsten
 
Hallo Carsten!

Du sagst es genau, wo ich dein Beitrag gelesen habe habe ich gedacht WOW!!!

Also wer ein problem hat soll es sagen WAS für eins und nicht nur "ich hab ein problem"

Mfg
 
Verabschiedung & Themen im Forum

Hallo zusammen,
wenn sich vorher aktive Mitglieder aus einem Forum abmelden, kann man das als normaler User ohne Hintergrundwissen zunächst nur sehr bedauern und sich für die gemeinsame Zeit dankend von ihnen verabschieden, was auch ich hiermit mache.

Was aber nicht gerade von Stilempfinden zeugt, und da muss ich Carsten beipflichten, ist es, wenn Forenteilnehmer genau diesen "Verabschiedungsthread" benutzen, um hier ihr Missfallen über eine ganz andere Problematik auszudrücken.
Logge und Alex, Euch müsste doch eigentlich klar sein, dass ein Forum von den Beiträgen seiner Teilnehmer lebt. Wenn von bestimmten Leuten andere Schwerpunkte gesetzt werden, als ihr sie euch wünscht, ist das ganz einfach zu ändern: selbst aktiv werden und schreiben. Ich glaube, hier wird etwas verwechselt: Ein kostenloses Forum ist keine Dienstleistung für User, die selbstverpflichtend erbracht werden muss. Es ist eine Plattform für Teilnehmer mit ähnlichen Interessen, auf der man sich überregional austauschen kann.
Man sollte es objektiv auch so sehen: Jeder Aquarianer (denn das ist nicht nur in der Wirbellosenszene so) macht eine individuelle Entwicklung durch, vom Anfänger zum Fortgeschrittenen und vielleicht sogar zum Spezialisten/Experten. Sicher wäre es schön, wenn ein Forum ihn dabei inhaltlich begleiten würde, ihm also permanent Lese- bzw. Diskussionsstoff bieten könnte, der speziell auf ihn zugeschnitten ist. Hier beginnt aber das Dilemma: In der Hauptsache wiederholt sich die Thematik, weil immer wieder neue Anfänger zum Forum stoßen, die sich auch entwickeln und dabei Fragen stellen, die man als "alter Hase" für sich selbst schon lange beantworten kann.
Was ich damit meine: Foreninhalte sind für jeden User nur in Teilbereichen deckungsgleich mit seinen Ansprüchen. Und nochmal: Die User bestimmen die Inhalte mit, können eigene Themen einbringen. Wer sich nun wirklich nicht für rotweiß gestreifte Garnelen interessiert, muss die Beiträge darüber ja nicht lesen. Er kann aber auch nicht erwarten, dass andere ihn hier von sich aus thematisch bedienen. Vielleicht sollte er sich zunächst selbst mehr einbringen und die für ihn wichtigen Themen ansprechen.
Dann klappt´s auch mit dem Austausch unter Gleichgesinnten.

Gruß
Friedrich
 
Hallo Garnelengemeinde,

nachdem ich nach 4 Tagen endlich ins Internet komme, sind meine Frau und ich enttäuscht über die öffentlich und intern geschriebenen Worte. Ich möchte in erster Linie mein Team in Schutz nehmen und betonen, daß mit ein Grund für das Ausscheiden von Lidija und Thomas zum größten Teil in Hierarchieproblemen zwischen ihnen und mir zu suchen ist.

Es ist nicht einfach ein lebendiges und attraktives Forum zu leiten. Hin und wieder ist es für ein wachsendes Forum notwendig, zur Existenzsicherung und Kostendeckung Veränderungen zuzulassen, auch wenn es nicht von jedem als Notwendig gesehen wird.

Lidija und Thomas möchte ich für ihre Projekte ein besseres Durchhaltevermögen und ein gutes Händchen wünschen.

Ich möchte euch, die Mitglieder des Garnelenforums bitten, das Team bei der Umsetzung des Qualitätsgedanken inhaltlich und konzeptionell zu unterstützen.
 
@ Lidija und Thomas,
ich weis nicht was früher anders war ,dafür bin ich noch nicht lange genug
dabei.Aber als ich Mitte Januar hier eingestiegen bin ward auch ihr es die
mir sehr geholfen haben ,wenn ich irgendwelche Probleme hatte.DANKE!

@George ,
im Beitrag oben bittest du uns um Unterstützung ,aber dazu wäre es
vielleicht nicht schlecht ,wenn du uns mal deine Vorstellung über die
weitere Entwicklung des Forums mitteilen würdest !
Welche Veränderungen sind geplant o. schon in Arbeit ?

MfG Jörg
 
Was soll ich sagen?

Erstmal ist es immer schade, wenn jemand, aus welchen Gründen auch immer (es sei denn, er wird gekickt) aus einem Forum verschwindet.

Was ich persönlich aber gar nicht leiden kann, und das wurde auch schon angesprochen, ist, wenn jemand sich verabschiedet, als Gründe gewisse Unzulänglichkeiten des Forums und seiner User angibt aber nicht, welche.

Und wer erwartet, immer nur fachlich hochkompetente Beiträge zu lesen, dem sei gesagt, dass er in einem öffentlichen Forum dann wohl an der falschen Adresse ist und besser Fachzeitschriften lesen sollte.

Und ich finde es schon fast eine Frechheit, sich über andere Forenuser zu stellen, indem man sagt, dass "die anderen" fast nur Müll oder irrelevantes Zeug schreiben.

Wie dem auch sei, wenn das Forum hier zu einem Forum (um)designt werden soll, dass nur von Fachleuten, für Fachleute ist, dann möchte ich mit dem Ganzen auch nichts mehr zu tun haben. Jeder hat mal klein angefangen, niemand ist als Profi geboren worden, also finde ich es absolut nicht nachvollziehbar, wenn man jeden, der nicht gleich viel Wissen mitbringt als "Forenverschmutzer" deklariert.

Von mir aus soll es einen abgeschlossenen Bereich für die "Profis" geben, aber dieses Forum ist in meinen Augen immer noch eine der kompetentesten Anlaufstellen für Fragen zu Wirbellosen aller Art, und so sollte es auch bleiben.
Und wen es stört, dass dauernd das gleiche gefragt wird soll sich bitte auf seinen Hintern setzen und zu den entsprechenden Themen FAQs o.ä. schreiben, das bringt wesentlich mehr als nur darauf herumzureiten, dass es die Frage schon x mal gab.
 
Hallo,

ich finde es nur sehr beachtlich, wieviele Admin´s in den letzten Monaten ihr Handtuch beworfen haben und nur noch als normale User Ihr Unwesen hier im Board treiben. Wird schon seinen Grund haben, aber dieser sollte hier nicht ausdiskutiert werden!
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben