Get your Shrimp here

Rückenstrichgarnelen zu meinem Besatz dazu?

F

fischtante

Guest
Hallo,

ich bekomme in der nächsten Zeit Rückenstrichgarnelen. Werden zur Zeit noch als Eier herumgetragen. Ich bin mir nicht sicher und glaube gelesen zu haben, daß es verschiedene Arten von Rückenstrichgarnelen gibt. Ich weiß aber leider nur daß es R... sind.

Ich dachte an 10 Stück pro AQ.

AQ 1:
Diese sollen in ein 80er-AQ zu 2 AW (1w/1m) , 2 gelbe AS, 6 MPW und 5 Rote von Rio (4m/1w).

AQ2:
Ich habe noch ein 2. 80er-AQ. Dort könnte ich evtl. auch oder auch noch welche unterbringen.
Hier ist der Besatz folgender:
2 AW (1m/1w), 2 gelbe AS, 6 MPW und derzeit ca. 10 Neolamprologus multifasciatus. Diese vielgestreiften kleinen Schneckenbuntbarsche vermehren sich gut und ich gebe immer welche kostenlos ab.

Diese Fragen sind für beide AQs bestimmt:
Passen die zu den anderen Bewohnern?
Bei den Neol... bin ich mir nicht so sicher, da sie recht revierbildend sind und die anderen Fische scheuchen.

Haben die noch Platz in den AQs?

Gruß Petra
 
Hallo Petra,

zu den Barschen würde ich sie nicht setzen.
im ersten sollte es ganz gut gehen, wobei ich nicht weiss was MPW sind.
 
Hallo Petra,
also mit AW, MPW, AS und den Salmlern gibt es bestimmt keine Probleme. Die Barsche allerdings, diese werden die Garnelen sicher zu fressen gern haben! Die verschmäht ja auch keine Jungfische anderer Fischarten!
 
Hallo,

@chrips
MPW sind Metallpanzerwelse.

Das mit den Barschen hab ich mir schon gedacht. Allerdings sind die damals auch nicht an meine Guppybabys (habe keine Guppys mehr) gegangen. Die Männchen sind 4 cm, die Weibchen 3 cm, wenn sie ausgewachsen sind. Die scheuchen und schubsen die anderen Fische ab und zu ganz schön weg. Evtl. zwischen sie auch. Bis jetzt keine Verletzungen.

Probieren würde ich es gerne, aber wenns dann nicht klappt, hab ich ein schlechtes Gewissen.

Ist denn in dem AQ überhaupt noch Platz für Garnelen?

Gruß Petra
 
Hallo Petra,

ich wußte ich habe ein Brett vor dem Kopf. Danke.
Im ersten Aqua auf jeden Fall, im zweiten eher nicht und mit den Barschen klappt das nicht - die Garnelen würden sich nur verstecken, sofern sie überleben.
 
Hallo,

danke. Dann laß ich es bei dem Barsch-AQ sein und setze sie ins andere.

Gruß Petra
 
Zurück
Oben