Get your Shrimp here

Rätsel

Palinurus

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Feb 2008
Beiträge
3.027
Bewertungen
227
Punkte
10
Garneleneier
11.363
Hallo

In meinem Wundertütenaquarium ist ein Tier aufgetaucht, das auch mich überrascht hat. Bevor ich "den Schleier lüfte" solltt ihr mal ein bisschen raten, was es ist.

0408 017r.jpg 0408 033r.jpg
 
Hi,

Ich geb mal als erster nen Tipp ab.

Kaulquappe



und hab ich recht? ^^
 
Huhu Wolfgang,
Ich tippe Molchbaby:confused:?!

liebe Grüsse
Tatjana
 
schaut auf jeden fall interesand aus.
ich denke es ist auch ein molch.

Mfg Ralf
 
Dann tipp ich mal mit, was gibt´s zu gewinnen? :)

Onkels Tip: kleiner Flösselaal ??
 
Hey wolle

ja würde auch auf molch tippen.

mfg swen
 
Hallo,
ich tippe auf Axolotl.
Gruß Jürgen
 
Hi Wolfgang,
ich tippe auch ganz stark auf eine Molchlarve. Eventuell Bergmolch, obwohl die Region eher ungewöhnlich erscheint.
__________
LG Yvette
 
Da ich keine Beine erkennen kann, würde ich sagen es ist kein Molch.
Kaulquappe kann man auch nicht sagen da er in diesem Stadium eigentlich auch schon Beine haben müsste.

Mein Tip:
Irgend ein Fisch
 
Hallo

Denke auch eine Molchlarve.Axolotl glaube ich nicht da fehlen die Kiemen oder sieht man die nur nicht????
Beine wachsen beim Molch doch auch später.
Mhhh vieleicht aber auch ein Frosch oder einer der es werdne will
 
Heyho :)

Ich sage auf jeden Fall Molch
Ist sicher wieder so ein Wolfgang-Spezial-Tier, aber kleinen Molchen siehts schon ähnlich :D

Lieben Gruß
Sarah
 
Hehe,

ich tippe auch stark auf einen Molch.

LG

Kerstin
 
Hallöle,

ist es evtl. eine Berg-Molch-Larve?
 
Schön, dass ihr Euch fast alle nicht durch das Forum "Fische" habt täuschen lassen. Es ist eine Molchlarve, und höchstwahrscheinlich eine des Bergmolch (Triturus alpestris). Ich habe zwar auch noch den Teichmolch, aber was mir im Garten bisher "begegnet" ist, waren alles Bergmolche. Sie kommen auch im Flachland vor und sind hier bei uns die zweithäufigste Art, aber ihren Namen, in dem das Wort Alpen steckt, haben sie erhäten, weil sie als einzige Molchart auch noch in über 2000 Meter Höhe vorkommen. So lag Yvette wahrscheinlich am nächsten dran. Chapeau!!

LG
Wolfgang
 
:(
ich fand meine idee aber am kreativsten :D
 
Hi Wolfgang,

wie groß ist die denn,ich kenne die vom Teichmolch bei einer Größe von 3-4cm (Nase bis Schwanzspitze) schon mit Beinchen,noch komplett durchsichtig und der Körper etwa 0,5cm breit.
 
Hallo Heike

Sie ist zur Zeit knapp 3 cm und schnappt nach vorüberhüpfenden Cyclöpsen (für diesen Plural beanspruche ich Urheberrecht). Ich nehme stark an, ich habe sie seinerzeit mit dem Bubikopf ins Aq geholt. Übrigens letzterer "lebt" immer noch, lässt aber schwer nach.

LG
Wolfgang
 
Das "Rätsel vom 17.4. hat inzwischen alle vier Beine und teilt seinen Lebensraum mit RF und diversen Schnecken. Ich nehme an, das Molchi hin und wieder unerfahrene, kleine Garnelen zum "Essen einlädt".

Molchi 1.jpg
 
Zurück
Oben