Get your Shrimp here

Quarantäne oder wie erweiter ich einen Garnelenbestand

Flitzefeuerzahn

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Dez 2011
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.102
Hallo Leute,
Ich lese schon seit längerem gerne in diesem Forum und jetzt hab ich mal ne praktische Frage an euch. Ich würde gerne den leider, wahrscheinlich durch eine Infektion, recht dezimierten Garnelenbestand in meinem 30 liter cube (sieben tiger sind noch übrig :( ) wieder erweitern. Der derzeitige Bestand ist zum Glück jetzt endlich seit einigen Wochen wieder stabil, und ich werde auch noch einige weitere Wochen warten (ich hoffe er bleibt auch stabil...drück daumen...), aber grundsätzlich würd ich gerne noch einige Tiere dazu setzen. Ich hab aber natürlich keine lust, dass es dann schon wieder mit dem Garnelensteben los geht :( Wie macht ihr das? Oder ratet ihr mir komplett davon ab?
Seit ihr hart und packt die einfach dazu? Habt ihr quarantäne becken? Wenn ja, was ist denn die mind. ausstattung bzw größe für ein quarantäne becken? Ich will ja kein zweites 30l Aquarium...(mit ner schnecken vase könnt ich platzmässig noch leben...;))
Also kurzum ich würd einfach gerne von euren erfahrungen in diesem Gebiet mal was hören ;)
(Sollte es irgendwo in den tiefen dieses Forum schon einen threat dazu geben, sorry aber ich hab ihn nicht gefunden, wäre dann um den link sehr dankbar :))
gruß
Alex
 
Zurück
Oben