Get your Shrimp here

Qualität der Aquarien schlechter geworden?

Artemis

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Okt 2022
Beiträge
9
Bewertungen
14
Punkte
10
Garneleneier
1.604
Hallöchen,
in einem anderen Thread habe ich den Tipp bekommen von @cheraxfan bei Eheim zwecks längssteglosen Glaabecken und muss sagen ich war doch sehr überrascht um nicht zu sagen schockiert was das für Preise sind.
Ich muss dazu sagen ich hatte früher nie Eheimbecken, damals waren das immer nur Komplettsets die mir nie gepasst hatten und bis auf Dennerlecubes war nie eine bekannte Marke dabei.
Mein Aquariendealer hat immer super Bestellung Glasbecken anfertigen lassen und von 25 - 250l war grob alles mal dabei aber nie undicht und das über 10 Jahre.
Nachdem nun tatsächlich aber auch noch ein 160er Becken einzieht im Wohnzimmer habe ich schon Bedenken denn wenn ich bei Eheim schaue und für ca. 175l 300€ zahle ist mein Becken von meinem Dealer um 75 € ja fast zu billig.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob diese 300 bei Eheim gerechtfertigt sind, welche Erfahrungen habt ihr?
LG Simone
 
Hei, ist das ein blankes Eheim Becken, zum selbst ausstatten oder mit allem Pipapo?
Meine waren pur, ohne alles..dann kann man die bezahlen...Ich brauch nicht viel aufgeblähte Technik...
VG Monika
 
Ja Moni ein Glasbecken...für die Technik sorge ich mir lieber selbst besorgen wie ich gerne hätte aber ich war mit meinen Billigbecken nie unzufrieden und frage mich schon ob inzwischen die Qualität der Verklebung oder des Glases so viel schlechter geworden ist dass man wirklich nur auf teure Becken zurückgreifen sollte?
Wenn es Sinn macht nehme ich das Geld in die Hand aber nicht nur damit ich ein Markenbecken habe...
 
Hei, es hat schon immer gute und schlechte Becken gegeben.
Ich hab zb. ein sehr gutes seit 2004 stehen. Da sieht alles noch aus wie neu...
Andere sehen schon im Neuzustand abgeranzt aus...
Bei unserm Dehner hab ich zb. mal 12er gekauft, die waren mehr als mies, ich hab einfach nicht aufgepasst..und dann hatte ich die Dinger dastehen und hab mich geärgert...kommt halt immer auf den Lieferanten an. Hans hat dagegen bei Dehner gute Erfahrungen gemacht...
Problem ist, in den Pappdingern mit Plastikbändern drum, kann man sie nicht gut angucken...Man sieht eigentlich nur die Ecken...
Aber die sagen auch schon viel aus, ob es gut verklebt ist oder nicht...
Einfach mal gucken..
Von Eheim weiß ich halt das sie gut und dauerhaft verklebt sind.
Worin genau der Unterschied besteht, weiß ich nicht...
Aber das sieht man sehr gut, was hochwertig ist und was nicht...
VG Monika
 
von @cheraxfan bei Eheim zwecks längssteglosen Glaabecken
Hi,
da ging es um 25 l Becken, hier ist der Steg eine nettes/unnettes Gimmick. Die kannst Du nicht mit großen Aquarien vergleichen wo der Steg eine stabilisierende Funktion hat.
 
Zurück
Oben