Get your Shrimp here

quaEL Turbo 350 - Filtersubstrat tauschen

K

krumelchen

Guest
Hallo,

gestern ist der langersehnte AquaEL Turbo 350 Innenfilter bei mir angekommen.
Da ich die Aktivkohle nicht in meinem Becken haben möchte wollte ich das Filtersubstrat tauschen.
Nur ist die Anleitung recht dürftig und ich habe es nicht geschafft den Substratbehälter zu öffnen.
Wer von Euch weiss wie das geht und kann mir helfen?

Danke Euch & lg,
Verena
 
du kannst auch ohne der Filterkammer filtern - hab ich so :)

LG
 
Huhu,

ich habe mittlerweile in meinen Becken den AquaEl Circulator laufen. Da ist die Zwischenkammer nicht mehr vorhanden.

Hier kann man es ein wenig erkennen, der Ansaugstutzen fängt direkt am Filterkopf an:

aquael-stroemungspumpe.jpg


Schaumstoff drauf und fertig :-)

LG
Kerstin
 
hallo
also die filterkammer kannste mit hilfe eines messerrückenseite öffnen indem du hebelst
oder mit ner schere
so habe ich sie aufbekommen,kannst die aktivkohle auch raussuchen und dann wieder mit dem zeolith befüllen,viel kohle is nit drin
 
Die Filterkammer lässt sich wie Andre schrieb öffnen, kannst das Substrat mit Handelsüblichem austauschen, je nachdem was du haben möchtest.
Hat jemand schonmal die Filterschwämme für die Aquael Filter irgendwo zum Nachkaufen gesehen? Möglichst auch gröbere als die die dabei sind. Habe jetzt welche von Eh..m, ist aber nicht soo das wahre.
 
wir haben den von Elite genommen, das Loch musst aber ordentlich weiten, damit du das Ansaugdingsbums reinbekommst *gg* aber ansonsten tadellos

per PM schick ich dir den Link, wo du die Originalschwämme nachbekommst!
 
Huhu,

ich habe mittlerweile in meinen Becken den AquaEl Circulator laufen. Da ist die Zwischenkammer nicht mehr vorhanden.

Hier kann man es ein wenig erkennen, der Ansaugstutzen fängt direkt am Filterkopf an:

aquael-stroemungspumpe 350

Schaumstoff drauf und fertig :-)

LG
Kerstin
Hab ihn mir auch zugelegt und bin erstmal zufrieden. Befindet sich noch in der Einlaufphase.

Greetz
Thomsen
 
Hallo

Versteh ich nicht. Ich habe mir den Filter extra deswegen gekauft weil er einen Schaumstoff und eine Filterkammer hat.
Ich habe keinen anderen Filter gefunden der das hat.
Aber jeder wie er meint.:klug:

LG

Andre
 
ich bring in mein AQ nicht mal den Filter inkl Kammer rein *gg*

also deswegen hab ich nur den Circulator - und der is sowas von leise - und garnelenbabysicher ... deswegen dafür entschieden!

LG
 
Zurück
Oben