Get your Shrimp here

Puuh, geschafft...hoffentlich fast alle Libellenlarven rausgefangen

Little Jeannie

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Nov 2007
Beiträge
13
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.984
Hallo,

ich habe heute beim Wasserwechsel aus meinem Garnelenbecken eine Großlibellenlarve und drei Kleinlibellenlarven rausbekommen (der Nachbar hat einen Gartenteich, wo ich sie abgeben kann). Ich weiß ganz sicher, dass zumindest noch so ein bis zwei Kleinlibellenlarven drin sind und hoffe, dass ich diese das nächste Mal rausbekomme.

Meistens sind die Libellenlarven im Javamoos. Ich habe da so ein inzwischen üppig bewachsenen Bambuszweig im Becken. Wenn ich den rausnehme, kann ich ganz gut die Red Fire abschütteln und vertreiben, während die Libellenlarven genau das Gegenteil tun und sich ganz tief drinnen verkriechen. Dann lege ich den Javamooszweig in den Eimer mit dem Altwasser und stochere so lange drin rum, bis ich die Libellenlarven gefunden habe. Hilfreich ist dabei, dass ich davor ringsrum etwas Javamoos abschneide. Die Libellenlarven im Becken zu fangen ist so gut wie unmöglich, habe ich festgestellt. Die sind einfach zu wendig und zu schnell oder hat noch jemand Tipps?

Viele Grüsse:)
Little Jeannie
 
Halli hallo

bin "Neuling" und die Frage hört sich bestimmt komisch an... Sorry schonmal....

Sind das ganz normale Libellenlarven von draußen?
Wie kommen die denn ins AQ?
Hatte das jetzt schon öfter gelesen, dass die Dinger dem Besatz ganz schön zusetzen... Wie groß sind die denn?

Gruß Kaddi
 
Hai Kaddi!

Werden meist mit Pflanzen eingeschleppt.
Wenn ein Teich in der Nähe ist kommen sie auch mal angeflogen:D,- vor allem, wenn keine Abdeckung auf dem Becken ist, oder diese offen steht.

Grüßle

Iris
 
Ok,
danke für die Antwort. Hab grad in nem alten Beitrag ein Foto von den Dingern gesehen.

Hatte bis aufs Forum noch nix drüber gehört.

Gruß zurück.
 
Zurück
Oben