Get your Shrimp here

Pumpenanschluss gefettet. Tödlich für Garnelen?

bienengarnele12

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Okt 2013
Beiträge
215
Bewertungen
139
Punkte
10
Garneleneier
10.643
Habe mir eine Gardena classic 3000/4 für den Wasserwechsel in meiner Anlage bestellt. Nun fällt mir auf dass die verschraubungen gefettet sind. Ich schätze mal das ist gift für die Garnelen oder? Kann ich da was tun?
1764f50097e780ce494f2e7009421950.jpg


Lg Tom
 
Hallo Tom,
schreib Gardena an was sie benutzen, frag auch ob in der Pumpe Fett ist.
Sollte es Vaseline sein ist sie unbedenklich, in Silikonfett können schädliche Stoffe sein.

Wenn Du das Wasser sehr hoch pumpen musst sei vorsichtig, es wird viele Gasblasen im Wasser geben, ich habe eine
Gardena Fasspumpe mit Max. Fördermenge bis 2.200 l/h, da tritt das extrem auf wenn ich vom Keller ins Erdgeschoss pumpe.


LG Norbert
 
Alternativ habe ich gehört das mann sonst solche teile einfach in die Spühlmaschine packen kann das sollte dann das fett lösen.
Mfg. Knud
 
Zurück
Oben