Get your Shrimp here

Pumpe zum Wasserfördern mit 2-3m höhe

Andy077

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Feb 2008
Beiträge
777
Bewertungen
265
Punkte
10
Garneleneier
29.432
Hallo

wer kennt eine gute Günstige Pumpe zum Wasserfördern vom Vorratstank in den Mischtank .Der einen Raum weiter steht und ich über die Türhöhe von 1,80 cm muss .

Die Pumpe will ich außerhalb des Tanks mit PVC Rohr anschließen und sollte deshalb Schraubgewinde Anschluss haben.

Die EHeim´s mit 90€ sind mir dafür zu Teuer .

Hat jemand eine Idee welche Günstige Pumpe dafür gibt ?

MFG
Andreas
 
Hallo,
ich habe auch viel mit Aquaristikpumpen experimentiert, bin aber am Ende bei den Standart Fasspumpen für Regenfässer gelandet. Ich benutze derzeit eine 300w Variante und Pumpe das Wasser ca 3m hoch damit. Funktioniert sehr zügig und für wenig Geld. Es gibt auch 600w Pumpen die schaffen mehr. Aquaristikpumpen mit 300 oder mehr Watt kosten ca. das zehnfache.
Chris
 
Hallo!

Google mal nach: Mini Tauchpumpe 7,5 L/min

Die hat zwar keinen Schraubanschluss, aber den Anschluss kann man sich ja "basteln"

Gruss
Silvio
 
Hallo
für alle die auch eine einfache günstige Pumpe zum Wasserfördern suchen ,habe mir eine Hailea Aquarium Umwälzpumpe HX-6530 geholt .
Leistungsdaten HX6530:
Watt: 50
L/h: 1750
L/min 29,2
max. Förderhöhe: 2,3 m
Durchmesser Auslass\Einlass : 17,5 mm 3\4 Gewinde
Abmessung: 154 x 120 x 170 mm
Stromkabel: 2,5 m Kabel
Preis 34€

P1130917.JPG

Lauft !!!



MFG
Andreas
 
Hallo Zusammen,
habe mir heute eine Tauchpumpe aus einem Baumarkt gekauft um aufbereitetes Wechselwasser von einer Regentonne in meine Becken zu befördern.

Meine Frage wäre nun, ob ich die Pumpe vor dem ersten Einsatz reinigen/desinfizieren/durchspülen muss, da diese irgendwie etwas nach "Chemie" riecht und ich Angst habe, dass irgendwelche gefährlichen Stoffe ins Wasser kommen.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Danke vorab und viele Grüße,
Erwin
 
Hi
würde die Pumpe mit warmen Wasser reinigen und wenn die nach 2-3 tage immer noch riecht zurück bringen .

Mfg
Andreas
 
Zurück
Oben