Get your Shrimp here

Pumpe für 30l Becken

Nanofreak98

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Mrz 2011
Beiträge
171
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
5.983
Hallo Leute
Ich bin neu in dem Forum und da ist mir gleich eine Frage eingefallen:
Gibt es eine Pumpe für ein 30l Becken das Garnelenfreundlich ist und nicht der nano Eckfilter von dennerle ist (den ich habe) und deutlich leistungsstärker ist???
Außerdem sollte sie nicht allzu laut sein, da mein kleines Becken in meinem Schlafzimmer steht.

Danke schon im Vorraus
 
der Aquael Turbo Cirkulator 350 ist garnelen sicher auch für den Nachwuchs und auf den Schwamm können Garnelen den aufwuchs abweiden ;-)
 
Ist der auch leistungsfähiger als der dennerle eckfilter??
Ich hatte eher an einen eheim2211 gedacht
 
der schafft 400liter/std der ist bis zu 80liter Aquarien geeignet der wirbelt gut alles auf ;-) ich selber
benutze den hatte vorher auch den Dennerle Eckfilter aber der Filtereinsatz worde mir zu teuer der war nach einen monat so doll veralgt das ich mir diesen
geholt habe und muss sagen bin total zufrieden damit :-)
 
der 350er Circulator ist wesentlich stärker als das Dennerle Eckfilter
350 ltr/Std. zu 150ltr/Stunde

Der Aquael ist wenn er richtig montiert ist sehr leise.

Einen Außenfilter für ein 30 ltr. Becken ist nicht mein Ding. Würd ich ständig im Wahn leben ob noch alle Schläuche dicht sind.
 
Moin

Der 650er leistet Brutto 650 l/h.

Abzüglich etwas Leistungsverlust durch Zusezten des Schwamms beträgt die Leistung immer noch locker ~500 l/h --> Beckenvolumen sollte in der Stunde mind. 2x umgewälzt werden, daher würd ich den 650er (i.V.m. Schwamm) ab einem 200-250 L Becken einsetzen.
 
Hallo!

Also ich habe heute für mein neues 30er den Sera Precision fil 60 gekauft. 7 W, 380l/h. Für AQ bis 60 l geeignet. Den hat mein Zoohändler in jedem Garnelenbecken. Hat eine deutlich längere Standzeit als der Eckfilter und das Filtermaterial kann beliebig ausgetauscht werden. Habe heute gleich Siporax mini dazu gekauft. Mal schauen...

LG Carina
 
Hallo Dani41
der 350er Schwammfilter Aquael 350 Circulator ist für becken bis zu 80liter geeignet benutze den selber in einen
60er Nano Cube
Die Vorteile gegenüber den Dennerle Eckfilter sind die
verbraucht nur 2watt steht dadrauf deswegen nur von hersteller übernommen die Daten
2. der muss nicht so oft gesäubert werden also wartungsarm und auf den Schwamm der aufwuchs fressen die garnelen
gerne ab ;-)
und ist auch nicht so laut und macht eine Gute Strömung seit ich den drinne habe sind meine Garnelen
aktiver als mit den Dennerle Eckfilter weiss nur nicht ob es wirklich dadran liegt
kann nur sagen würde den jeden empfehlen ;-)

LG: stephan
 
@ Teufel-in-Zivil Das gehört zwar jetzt nicht hier rein aber hast du den Nano Kies und einen Nährstoff auch darunter???? Und wieviel Kies????? Bin ziemlich am Anfang und habe jetzt schon so viel gelesen und komme irgendwie auf keinen grünen Zweig!!!!!
 
Zurück
Oben