Get your Shrimp here

Proteinfutter für besseren Wachstum ? Welches ?

baddevil

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Dez 2014
Beiträge
68
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
10.214
Hallo zusammen,

ich habe zum erstenmal Nachwuchs meiner Taiwaner, doch ich bin der Meinung dass sie zu langsam wachsen :rolleyes:, oder kommt es mir nur so vor !!

Ich füttere eigntlich nur überbrühte Brennesseln und Futtersticks aus Gemüse und Laub.

Jetzt habe ich gelesen dass die Garnelen auch Proteine brauchen, das haben ja meine Sticks nicht.

Jetzt gibt es zb. Shrimp King mit inen Proteingehalt von 42,2 %. da sind aber keine Vitamine zugesetzt.

Bei Shrimp Pudding Classic das ja viele von euch benutzen stehen gar keine Inhalststoffe drauf :confused: wie viele Proteine sind da drin ?

Da ich Diskusfische noch pflege, habe ich mir mal mein Diskusgranulat angeschaut da steht folgendes.

Rohprotein: 53,0%, Rohfett: 10,3%, Rohfaser: 1,9%, Rohasche: 8,8%, Feuchtigkeit: 3,6%
Zusatzstoffe, Vitamine und Provitamine pro kg
Vit. A: 36000 IU, Vit. B1: 40 mg, Vit. B2: 90 mg, Vit. C: 550 mg, Vit. D3: 2000 IU, Vit. E: 120 mg

Also viel mehr Proteine auch noch angereichert mit Vitamine und viel billiger als das teure Garnelenfutter.

So nun meine Frage: Soll man ab und zu Proteine füttern ? Wenn ja kann man auch so ein Diskusgranulat verwenden ?
Oder was könnt ihr empfehlen ?

Danke schon mal für eure Mühe.

LG

Andreas
 
Moin,
bei mir gibt es Spirulinapulver und dekapsulierte Artemiaeier als Eiweißfutter.
Fischmehlgranulat kommt mir nicht in meine Becken.
 
Hallo Dennis,

habe gerade nachgeschaut diese entkapselte Artemiaeier kannte ich noch nicht, haben sogar noch mehr Proteine ca.62 % !!
Danke für den Tipp.

Gruss
Andreas
 
Hallo Andreas,

ich würde daran garnichts machen. Taiwaner brauchen deutlich länger als Bienen bis sie ihre Größe haben. Da muss man einfach geduld haben.

Gruß,
Markus
 
Zurück
Oben