Get your Shrimp here

Proteine :)

Gpoint

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Mrz 2011
Beiträge
80
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
4.849
Hallo Gemeinde

ich habe eben etwas schönes im Aquarium betrachten können xD. Die Garnelen (mosura) haben meine Schnecken verspeißt.
ich vermute sie haben Proteine mangel.

was könnte ich den aus dem Haushalt als Futter anbieten.?

ich habe von Gekochtem ei gehört ? kann mann dann einfahc das gekochte Ei reinschmeißen oder muss ich da was beachten ?

mfg Alex
 
Vorher schälen.
 
xDDD loool wie gut! :D also am besten nur das hartgekochte eigelb verfüttern und auch nur winzige brocken da es extrem das wasser belastet
 
Hallo,

wenn du denkst das tierische Nahrung fehlt, dann füttere ab und an mal eine zerquetschte Schnecke oder tiefgefrorene Müchenlarven oder evtl. auch Artemia. Auf keinen Fall würde ich Eier oder dergleichen in das Becken schmeissen ... wobei, ein kleines Rindersteak, schön medium :ausla:...
Ich würde ganz klar die anderen Varianten bevorzugen, die haben schon tausendfach funktioniert und du gehst kein großes Risiko ein das du dir dein Becken kippst, solange du es sparsam dosierst. Geschälte Artemiaeier und CyclopEEze stehen z.B. beim Staubfutter meiner Junggarnelen auch mit auf dem Speiseplan.

Gruß
Ralf
 
In Fabrikfutter müsste ausreichend Protein beinhaltet sein aber auch bei meinen Taiwaner Mischern werden Schnecken gefuttert. Sie holen sich gelegentlich kleine Turmdeckelschnecken.
 
Hallo,

ich füttere ca 2 - 3 x die Woche was mit Proteinen, Artemia, Cylops Eeze, oder eine Fischfuttersorte wo welches drinne ist. Ich denke man muss es nach Besatz entscheiden, denn die Gefahr dass Wachstum zu sehr zu beschleunigen und damit Häutungsprobleme zu verursachen besteht halt schon.

Wichtiger als die Zusammensetzung des Futters erachte ich aber die Kontinuität der Fütterungen, steht aber eigentlich auch auf jeder Dose Futter meistens mit drauf.

Gruß
Micha
 
Zurück
Oben