Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Projekt Red Bees

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von Poker, 18 September 2011.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 8 Benutzern beobachtet..
  1. Poker
    Offline

    Poker GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 April 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    6
    Garneleneier:
    438
    Poker 18 September 2011
    Hallo, ich habe mich dazu entschlossen mich nun auch mal an die kleinen süßen Bees zu wagen. Da ich schon einige Erfolge bei schwarzen sowie blauen Tigern u.s.w. erzielt habe muss halt mal was neues her. Ich habe ein Tetra Aquaart 30 genommen und habe mich wie in fast allen meiner Becken für einen Bodenfilter entschlossen. Dort ist ein Aquaclear 300 und ein Außenfilter Eden 501 angeschlossen.
    Als Vordergrundpflanze habe ich Cuba Perlkraut genommen und hoffe ich kann es kultivieren mit der vielleicht zu geringen Beleuchtung ... die Pflanzen haben gut 0,52 W/l zuverfügung. Falls sich jetzt wer Fragt wie ich auf diesen Wert komme.. die 10 cm Bodengrund von der Beckenhöhe abgezogen und dann bleiben noch 21l -> 11W/21L = 0.523W/L
    Gedüngt wird mit Bio Co2 (15Blasen die Minute) und mit Easylife Volldünger sowie Dennerle Eisentabletten. Ich hoffe die Pflanze wächst zu einem schönen Teppich.

    Als Bodengrund habe ich 3l ADA New Amazonia und 3l ADA New Amazonia Powder gewählt.

    Geplant sind dann in 8 Wochen einen schönen Redbee-Stamm oder Taiwanmischlinge.. da muss ich mich dann noch entscheiden.

    Wasserwechsel werden dann alle 2 Wochen 5l mit aufgesalzen destellierten Wasser passieren.

    Ich werde weiter Berichten wie sich das Becken entwickelt

    PS: ich würde mich freuen über Informationen von Leuten die es geschafft haben das Perlkraut in einem Tetra Aquaart zu kultivieren.

    Aber genug der Worte hier mein Becken (leider nur mit Iphone 4 Cam geknippst)

    [​IMG]
  2. Heydt-Box
    Offline

    Heydt-Box GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Dezember 2010
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    96
    Garneleneier:
    2.113
    Heydt-Box 19 September 2011
    sehr schön.

    wenn der bodengrund erstmal grün ist, wird das richtig cool aussehen.

    Lg Jan
  3. Black Bees
    Offline

    Black Bees GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 September 2010
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    484
    Garneleneier:
    4.761
    Black Bees 19 September 2011
    Hi,

    Schönes Becken :)

    Bei mir haben 0.7 Watt pro Liter gereicht. Das Becken von mir ist aber auch 35cm hoch. Ich denke mal mit guter Düngung wird deins auch wachsen ;)
  4. Radelka_Styles
    Offline

    Radelka_Styles GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 August 2011
    Beiträge:
    2.082
    Zustimmungen:
    656
    Garneleneier:
    13.476
    Radelka_Styles 19 September 2011
    Sieht doch schon gut aus, bin schon auf weitere Bilder gespannt.

    Gruß
    Micha
  5. UnKreativ_
    Online

    UnKreativ_ Guest

    Garneleneier:
    UnKreativ_ 19 September 2011
    Sieht doch schon gut aus, aber du hast das perlenkraut ein bissien ungünstig (/blöd) eingepflanzt! Zudem bin ich nicht sicher ob deine Beleuchtung reicht! Solltest du bemerken das in ca. 2 wochein dein perlenkraut keinen teppich bildet solltest du deine beleuchtung erweitern! =)

    Gruß UnKreativ_
  6. Poker
    Offline

    Poker GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 April 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    6
    Garneleneier:
    438
    Poker 23 September 2011
    Hallöchen :) danke für die netten Beiträge.. zuzeit beginnt das Perlkraut sich Teilweise aufzulösen.. denke aber das ist die Umstellung .. Die ersten Tage konnte ich immer schön Blasen an den Pflanzen sehen und das ist ja eigentlich nen gutes Zeichen wenn sie aktiv Photosynthese betreiben.. im Becken hat sich noch nicht viel getan..
    aber ich werde weiter berichten :)
  7. Mike1963
    Offline

    Mike1963 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 September 2011
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    164
    Garneleneier:
    1.566
    Mike1963 5 Oktober 2011
    Hallo,
    schönes Becken. Ich habe mir auch ein Tetra, allerdings das 60er, für den Anfang geholt. Im Moment habe ich für den Anfang 13 RB im Becken. Sie scheinen sich wohl zu fühlen.
    Hoffe es klappt bei dir genau so gut mit den Bee's.

    LG
    Mike
  8. Poker
    Offline

    Poker GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 April 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    6
    Garneleneier:
    438
    Poker 15 Oktober 2011
    so ich wollte dann mal ein paar Bilder von dem Becken hochladen.. ich habe 2 Moosrückwände eingebaut.. dann ist das Kubakraut leider nicht angewachsen und wurde gegen zwergkleefarn ersetzt und im hintergrund sind mir alle cryptocorynen eingeganen und treiben jetzt langsam wieder aus. außerdem Wohnen nun 38 Redbees in meinem Becken und bis jetzt geht es allen gut. Die Wasserwerte sind stabil und ich hoffe auf baldigen Nachwuchs.
    fotoq9rkzdjt3u.jpg foto2r5gqnyj7kb.jpg
  9. Arya
    Offline

    Arya GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juli 2011
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    270
    Garneleneier:
    7.335
    Arya 15 Oktober 2011
    huhu,

    sieht doch schon ganz nett aus. wenn die pflanzen dann gut pflanzen ist es top.
    waren ja schnelle 8 wochen bei dir :D

    kann es sein, dass sie dir ein paar chrystal reds mit angedreht haben?

    lieben gruß
    bine
  10. MichaM
    Offline

    MichaM GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 September 2010
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    81
    Garneleneier:
    495
    MichaM 15 Oktober 2011
    Hallo,

    nun mach den Poker mal nicht so an !
    Ich bin auch ungeduldig aber das ist wohl eher normal ja und allgemein in der Aquaristik aber auch in der Hobbyzucht weit verbreitetes Phänomen.

    Ja ich weiss das Gras wächst ob man daran zieht oder aber nicht, aber man wünscht es sich halt dass es was schneller klappt na und ?

    PS : und cooles Becken übrigens

    Gruß
    Michael
  11. Poker
    Offline

    Poker GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 April 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    6
    Garneleneier:
    438
    Poker 15 Oktober 2011
    Hehe ja das waren ganz schnelle 8 Wochen :) ich hab 5 redbees und 3 crystals von jemanden übernommen und dann hab ich ein unschlagbares Angebot für 30 Red bees bekommen und da musst ich zuschlagen. Werde die drei aber noch ausquartieren :) danke fürs Feedback
  12. Redman
    Offline

    Redman GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Oktober 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    154
    Redman 15 Oktober 2011
    Hallo Niclas!

    Schönes Becken! Eine kleine Anmerkung noch: Du hattest anfangs kein H. cuba sondern micranthemoides. Im Handel wird das gerne mal vertauscht. Außerdem gilt die Watt pro liter Regel nur für den Bruttoinhalt.

    Gruß Redman
  13. Poker
    Offline

    Poker GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 April 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    6
    Garneleneier:
    438
    Poker 15 Oktober 2011
    He redman, ich bin mir zu 100% sicher das es sich um Kuba gehandelt hat. Naja egal hat sich ja auch nicht gehalten :)
  14. Poker
    Offline

    Poker GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 April 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    6
    Garneleneier:
    438
    Poker 21 Dezember 2011
    Hier mal wieder ein Paar aktuellere Bilder vom Becken. Das Becken wächst und wächst.. ich denke ich habe jetzt gut 20-30 Jungtiere und ständig tragende Weibchen.
    (leider gibt mein Iphone nicht die besten Bilder raus :/)

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
  15. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    7.440
    Zustimmungen:
    9.063
    Garneleneier:
    2.020.712
    meiner einer 21 Dezember 2011
    Hallo Niclas,
    dein Becken hat sich sehr gut entwickelt .
    Gefällt mir gut und toll mit dem Nachwuchs.
    Danke fürs zeigen.
  16. GarnelenMatze
    Offline

    GarnelenMatze GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Juli 2011
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    9
    Garneleneier:
    401
    GarnelenMatze 21 Dezember 2011

    Wow ist echt gut gewachsen und sieht sehr sehr nice aus..
    Was für moos ist das an deiner rückwand?
  17. eddy86
    Offline

    eddy86 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Januar 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    566
    eddy86 21 Dezember 2011
    Der Boden gefällt mir besonders gut...

    Weiter so. Halt uns auf dem laufendem

    Gruß
  18. Moritz P.
    Offline

    Moritz P. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Dezember 2010
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    54
    Garneleneier:
    643
    Moritz P. 28 Dezember 2011
    Hi Niclas,
    Ich finde dein Becken auch Bombe !!!
    MfG Moritz
  19. Poker
    Offline

    Poker GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 April 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    6
    Garneleneier:
    438
    Poker 29 Dezember 2011
    So der Weihnachtsstress ist vorbei.. hier ein paar neue Fotos von meinen kleinen.. Ich zeig euch auch mal das Becken in das sie eigentlich sollten.. bis die Whitepearl "seuche" ausgebrochen ist.. :)

    [​IMG] meine kleine Aquariumecke :) bei bedarf stell ich gerne Bilder von allen Becken rein..

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG] Hier sollten sie eigentlich einziehen.. naja was aus 3-4 Whitepearls werden können :)
  20. Moritz P.
    Offline

    Moritz P. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Dezember 2010
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    54
    Garneleneier:
    643
    Moritz P. 29 Dezember 2011
    Hi
    Ich sehe die Bilder nicht :( !
    LG Moritz

Diese Seite empfehlen